Doctor Strange im Iron Man-Anzug: Verworfene Ideen zu Avengers 3 & 4 enthüllt

10.05.2020 - 13:00 Uhr
5
1
Avengers 4: Endgame - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:35
Doctor Strange und Iron Man in Avengers 3: Infinity WarAbspielen
© Disney
Doctor Strange und Iron Man in Avengers 3: Infinity War
Eine Rettungsmission in Avengers 3: Infinity War wurde auf verschiedene Arten gedreht. Ein neues Bild vom Set zeigt, wie Doctor Strange in einer Szene Tonys Iron Man-Anzug trägt.

In einer Szene aus Avengers 3: Infinity War retten Tony Stark (Robert Downey Jr.) als Iron Man und Peter Parker (Tom Holland) als Spider-Man Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) im Kampf gegen den Thanos-Handlanger Ebony Maw.

Offensichtlich waren im Drehbuch verschiedene Szenarien für diese Passage aus dem Marvel-Blockbuster vorgesehen. Ein neues Bild einer gelöschten Infinity War-Szene zeigt jetzt Doctor Strange in Tony Starks Iron Man-Anzug. Zusätzlich wurden weitere verworfene Ideen zu Avengers 3 und 4 enthüllt.

Avengers 4-Autoren enthüllen alternative Story-Versionen

Das neue Bild stammt aus der kürzlich abgehaltenen Endgame-Watch Party zum einjährigen Kinostart-Jubiläum von Avengers 4. Um die Veröffentlichung des erfolgreichsten Films aller Zeiten zu feiern, begleiteten die Regisseure Joe und Anthony Russo eine gemeinsame Sichtung von Avengers 4 mit Live-Kommentaren und Tweets.

Alle Highlights aus Avengers 4 im Video zusammengefasst:

Wer stirbt und wer lebt in Avengers Endgame? | Die Highlights aus Avengers 4
Abspielen

Die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely übernahmen dagegen den Twitter-Account von Comic Book und verrieten diverse Infos zu Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame.

Der Hollywood Reporter  hat alle neuen Infos der beiden Autoren zusammengefasst. Dazu zählt auch ein neues Bild vom Avengers 3-Set, das Doctor Strange in Tonys Iron Man-Anzug zeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie die alternative Szene mit Strange im Nano-Anzug abgelaufen wäre, lässt sich nur mutmaßen. Auf dem Bild, das die Dreharbeiten zum Film vor einem Greenscreen zeigt, enthält der Anzug in dieser Version anstelle von Tonys Arc-Reaktor Doctor Stranges mächtige Auge von Agamotto.

Christopher Markus und Stephen McFeely sprachen auch über frühe Drehbuchideen zu Avengers: Endgame, die es nicht in den finalen Film geschafft haben. So sollte Tony beispielsweise bei der Zeitreise-Mission einen unsichtbaren Tarnanzug tragen und gegen Heimdall kämpfen. Da beide aber in den MCU-Filmen keine große persönliche Bindung zueinander hatten, wurde die Szene gestrichen.

Geplant war unter anderem auch noch, dass Nebula und War Machine auf dem Unterwasserplaneten Morag landen und gegen ein gigantisches Seeungeheuer antreten müssen. Gestrichen wurde außerdem die Idee, dass es auf Vormir zu einem Wiedersehen zwischen den alten Bekannten Captain America und Red Skull kommt.

Was haltet ihr von den verworfenen Ideen zu Avengers 3 und 4?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News