Community

Dragon Ball Super - Neues Kapitel offiziell angekündigt

18.12.2016 - 21:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Goku und Vegeta sind bereit für ein neues Abenteuer
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Goku und Vegeta sind bereit für ein neues Abenteuer
0
0
Derzeit laufen noch immer Filler-Episoden, der nächste große Handlungsstrang wirft allerdings bereits seinen Schatten voraus. Ebendieser wurde vor zwei Tagen endlich offiziell angekündigt, doch Vorsicht, SPOILER voraus!

Vor einigen Wochen fand das letzte große Kapitel der Dragon Ball-Saga, die Future Trunks-Arc, ihren Höhepunkt in einem emotional packenden Finale. Seitdem wird die Zeit bis zum nächsten großen Handlungsbogen von Dragon Ball Super mit einigen Filler-Episoden überbrückt; heute stattete beispielsweise der Assassine Hit aus dem 6. Universum Goku einen (sehr unerfreulichen) Besuch ab. Doch wie eingangs bereits erwähnt, rückt die nächste Arc, welche vor einigen Tagen durch einen Leak vorzeitig enthüllt wurde, schon jetzt langsam in den Fokus des Interesses: Die Universe Survival-Arc!

Auf der diesjährigen Jump Festa  in Tokio, die vom 17. bis 18. Dezember stattfand, machten die Verantwortlichen endlich Nägel mit Köpfen und kündigten den nächsten Handlungsbogen der Serie offiziell an. Dieser wird bereits nächsten Monat im Dragon Ball Super-Manga von Mangaka Toyotarou beginnen, ehe der Anime am 5. Februar 2017 ebenfalls die neue Arc starten wird.

Das offizielle Poster zur Universe Survival Arc

Das Poster zeigt uns Goku, Vegeta, Gohan, Muten Roshi, Tenshinhan, Piccolo, Majin Boo, Kuririn, C18 sowie C17, die sich zum Kampf bereit machen. Im Hintergrund erkennbar sind ebenfalls der Daishinkan, der Vater von Whis und Vados sowie eines der fünf mächtigsten Wesen aller 12 Universen, und die zwei Zen-Ohs. Die beiden Omni-Kings planen nun das in der vorletzten Arc, dem Duell der Universen 6 und 7, versprochene Turnier zwischen allen 12 Universen auszurichten:

Auf Gokus Bitte beginnt nun Zen-Ohs "Chikara no Taikai" ("Turnier der Macht"), das Kampfsport-Turnier zwischen allen Universen! Doch dies erweist sich ebenfalls als der Beginn universeller Zerstörung. Was erwartet die Sieger dieses Turniers und was die Besiegten...?! Wie werden sich die intensiven Team-Kämpfe zwischen den Eliten der Universen entwickeln...?!

Der Produzent von Dragon Ball Super, Shunki Hashizume, ergänzte zudem:

Dragon Ball Super betritt sein neues Kapitel, die "Universe Survival-Arc". Wie ihr anhand des Main Visual bereits sehen könnt, wird es eine Vollgas-Geschichte, in der Goku und der Rest der Universum 7-Krieger ein Team formen, um am Turnier zwischen den Universen teilzunehmen! C17 und Majin Boo sind ebenfalls dabei, weshalb ich meine persönliche Aufregung, welche Kämpfe wir sehen könnten, nicht zurückhalten kann! Freut euch auf dieses neue Kapitel, das sicher super-intensive Kämpfe mit Nonstop-Auftritten der Eliten jedes Universums bieten wird!

Auf der Jump Festa wurde außerdem ein erster Teaser veröffentlicht, der uns anhand einiger Manga-Panels einen kleinen Ausblick auf das gibt, was uns im nächsten Handlungsstrang erwarten wird; somit scheint sich Toyotarous Aussage aus einem Interview  mit AnimeNewsNetwork zu bewahrheiten und das neue Kapitel der Serie wird im Manga starten, der somit wieder (zumindest vorläufig) am Anime vorbeiziehen wird.

Im Video heißt es außerdem, laut der Übersetzung von Herms98 : Wenn ein Team verliert, wird dessen Universum augenblicklich zerstört. Die Einsätze sind also gigantisch hoch und wie es scheint, wird der Daishinkan eine nicht unbedingt kleine Rolle bei der Vernichtung der Universen spielen.

Wie schon bei den vorangegangenen Handlungsbögen von Dragon Ball Super wird Mastermind Akira Toriyama Entwürfe für die Story sowie für die Charaktere bereitstellen.

Den Start der Universe Suvival-Arc kann ich persönlich kaum nach abwarten, denn das Turnier aller 12 Universen birgt zweifellos das Potenzial, einen spannenden neuen Abschnitt des Franchise zu starten, obwohl sich mir ebenfalls noch ein paar Fragen stellen. Warum sind beispielsweise der Herr der Schildkröten und Kuririn dabei? Wären Goten und Trunks, notfalls sogar als Gotenks, nicht bessere Optionen für ein solches Turnier? Und wie lange wird diese Geschichte letztendlich laufen? Da über 100 neue Charaktere für diesen Handlungsstrang eingeführt werden müssten, sollten sich die Verantwortlichen im Hintergrund die nötige Zeit nehmen, um uns die einzelnen (zentralen) Figuren näher zu bringen. Eine weitere Arc mit ungefähr 20 Episoden erscheint auf den ersten Blick deutlich zu wenig zu sein, um eine Geschichte dieser Größenordnung zu erzählen; vielleicht bekommen wir hier die bis dato umfangreichste Dragon Ball Super-Arc geboten, deren Geschehnisse in 30, 40 oder gar noch mehr Episoden erzählt wird. Mir stellt sich ebenfalls die Frage, was danach noch kommen soll, denn einmal scheint ein solches Turnier schwer übertroffen werden zu können und außerdem nähert sich Dragon Ball Super unaufhaltsam dem Ende von Dragon Ball (Manga) beziehungsweise Dragon Ball Z an. Es stehen zwar derzeit noch einige Fragen im Raum, doch ich habe vollstes Vertrauen in Akira Toriyama und freue mich bereits auf spannende Team-Kämpfe zwischen den stärksten Kriegern aller 12 Universen :)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News