Dungeons & Dragons - Ansel Elgort könnte zu Verfilmung stoßen

28.06.2016 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Das Schicksal ist ein mieser Verräter20th Century Fox
1
0
Warner Bros. ist gerade dabei, Mitstreiter für seine Dungeons & Dragons-Partie in Spielfilmlänge zu finden. Bei einem davon könnte es sich um Ansel Elgort handeln.

Es dürfte einem Film sicher nicht schaden, seine Zielgruppe zu erweitern. Das Dungeons & Dragons Reboot könnte mit Ansel Elgort nun auch die Demographie junger Mädchen bezaubern. Wie Deadline  berichtet, befindet sich der Star aus dem Horror-Remake Carrie und Young Adult-Adaptionen wie Die Bestimmung - Divergent oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter (OT: The Fault in Our Stars) in Verhandlungen für die Neuverfilmung der klassischen Pen & Paper-Spiele von Gary Gygax und Dave Arneson.

Wie Produzent Roy Lee im Interview mit Collider  verspricht, soll sich das Drehbuch von David Leslie Johnson nah an der Vorlage halten und gleichzeitig einen ähnlichen Ton wie Marvels Guardians of the Galaxy aufweisen. Viele der Beteiligten sind bekennende D&D-Fans, unter ihnen auch Schauspieler Vin Diesel. Für den ist schon eine Rolle vorgesehen, dafür muss aber erstmal ein Character Sheet angelegt werden. Auch Rob Lettermans Rolle als Spielleiter ist nicht ganz sicher (something something Dungeons & Dragons-Referenz).

Das wäre der zweite Kinofilm, der auf Dungeons & Dragons basiert. Schon 2000 gab es mit Dungeons & Dragons eine erste Verfilmung mit Jeremy Irons, die aber qualitativ und finanziell komplett versagte. Courtney Solomon, Regisseur des 2000er Films, fungiert hier nur noch als Produzent.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News