Dürre-Apokalypse mit Michael Shannon & Elle Fanning

06.07.2014 - 09:19 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Young Ones
Ascot Elite Home Entertainment
Young Ones
10
5
Wieder kommt eine Apokalypse auf uns zu. Dieses Mal werden wir Kodi Smit-McPhee, Nicholas Hoult, Michael Shannon und Elle Fanning in einer düsteren, trockenden Zukunft sehen. Wir haben den ersten Trailer zu Young Ones.

Apokalypsen sind in: Viele können wir aktuell im Kino bewundern. Auf dem Sundance Filmfestival lief bereits Young Ones, den Jake Paltrow in Szene gesetzt hat. Der Nachname kommt euch wahrscheinlich bekannt vor: Ja … es handelt sich um ein Familienmitglied der Paltrows. Schwester Gwyneth Paltrow freut sich bestimmt über die Arbeit ihres Bruders.

Der junge Filmemacher wirft einen düsteren Blick in die Zukunft. Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Dürre herrscht über dem Land, die Existenz ist bedroht und Wasser ist mehr wert als alles andere. Welches welches findet, hat ausgesorgt. Jeder versucht, sich und seine Familie zu schützen. Klar, dass das nicht immer funktioniert und einige Menschen aneinander geraten. Das Szenario ist nicht unbedingt originell und scheint bekannt, aber Jake Paltrow konnte für seinen ersten Kinofilm ein imposantes Ensemble vor die Kamera locken. Mit dabei sind Kodi Smit-McPhee (The Road), Nicholas Hoult (Warm Bodies), Michael Shannon (Take Shelter – Ein Sturm zieht auf) und Elle Fanning (Super 8).

Wann Young Ones in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht klar. Mit Ascot Elite Home Entertainment hat er allerdings schon einen deutschen Verleiher. Vor kurzem war der dystopische Steifen auf dem Filmfestival in München zu sehen, in den USA steht ein Kinostart-Termin im Oktober 2014 in Aussicht.

Seid ihr neugierig auf Young Ones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News