Eddie Redmayne - 5 nackte Fakten zum The Danish Girl-Star

06.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Danish GirlUniversal Pictures
0
3
Morgen startet The Danish Girl, der neue Film mit Eddie Redmayne, in den deutschen Kinos. Wir haben 5 nackte Fakten zu dem Oscarpreisträger herausgesucht, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Morgen läuft das Drama The Danish Girl mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander in den Hauptrollen in den deutschen Kinos an. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film schlüpft Redmayne in die Rolle der Malerin Lili Elbe, die als Mann auf die Welt kam und sich in den 1930er Jahren als einer der ersten Patienten einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog.

Mehr: Oscar 2016 - Das sind die ersten Favoriten

Wie wandlungsfähig Eddie Redmayne ist, bewies der Schauspieler zuletzt in Die Entdeckung der Unendlichkeit. Für seine Darstellung des an ALS erkrankten Physikers Stephen Hawking in verschiedenen Phasen seiner Erkrankung wurde Redmayne 2015 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt. Was den Briten sonst noch auszeichnet, erfahrt ihr in unseren 5 nackten Fakten.

Werdet ihr euch den neuen Film mit Eddie Redmayne anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News