Vor drei Jahren veröffentlichte Netflix die erste Staffel der britischen Coming-of-Age-Serie Heartstopper. Darin verlieben sich die beiden Jugendlichen und Gymnasiasten Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor) ineinander, nachdem sie erst befreundet waren.
Bis heute kommt die Produktion, die mit einer Moviepilot-Community-Wertung von starken 8,1 Punkten zu den besten Netflix-Serien gehört, auf 3 Staffeln. Zuletzt wurde das Ende von Heartstopper beschlossen, wonach Fans sich jetzt noch auf einen Film als Abschluss freuen dürfen. Zu diesem gibt es jetzt zwei große neue Infos.
Heartstopper-Film für Netflix ist abgedreht und hat offiziellen Titel
Wie What's on Netflix berichtet, wurden die Dreharbeiten für den Heartstopper-Film gerade in Großbritannien abgeschlossen. Außerdem trägt das Finale jetzt den offiziellen Filmtitel Heartstopper: Forever. Regie führte Wash Westmoreland (Still Alice), während Alice Oseman wie gewohnt das Drehbuch geschrieben hat. Die Autorin war auch schon für die Graphic Novel-Vorlage sowie sämtliche Skripte der Netflix-Serie verantwortlich.
Wann startet der Heartstopper-Abschlussfilm bei Netflix?
Das Heartstopper-Filmfinale soll irgendwann 2026 zu Netflix kommen. Ein genaues Datum steht zurzeit noch nicht fest. In den Hauptrollen sind ein letztes Mal Joe Locke und Kit Connor als Charlie und Nick zu sehen.
Details zur Story von Heartstopper: Forever gibt es noch nicht. Die Handlung soll auf dem sechsten Band von Alice Osemans Comic-Reihe basieren, der wohl vor dem Netflix-Film erscheint.
- Auch interessant: Neuer Kriegsfilm von Amazon schafft, was noch keinem einzigen deutschen Film zuvor gelungen ist
Und falls ihr sonst noch Serien-Tipps sucht, hört doch mal in unseren Podcast rein:
Podcast: Die besten Serien 2025 (bisher)
Vom Serien-Blockbuster bis zum absoluten Geheimtipp: Wir stellen euch im Podcast die 10 besten Serien des Jahres vor, die es im ersten Halbjahr 2025 zu entdecken gab.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Zu den besprochenen Highlights zählen unter anderem der Netflix-Hit Adolescence, Marvel-Kracher Daredevil, die Comedy-Überraschung The Studio sowie drei fantastische Science-Fiction-Serien.