Beliebt

Einer der besten Sci-Fi-Actionfilme aller Zeiten soll doch noch Fortsetzung bekommen – ein Traum wird wahr

28.11.2022 - 12:05 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
34
0
DreddUniversum
Vor zehn Jahren kam einer besten Science-Fiction-Actionfilme aller Zeiten ins Kino. Die Rede ist von Dredd mit Karl Urban, der jetzt endlich eine Fortsetzung erhalten soll.

2012, als der 3D-Boom in seiner Hochphase war, kam ein extrem grimmiger Science-Fiction-Film in die Kinos, der mit atemberaubenden Actionszenen aufwartete: Dredd. Das Reboot der gleichnamigen Comicfigur, die zuvor von Sylvester Stallone auf der Leinwand verkörpert wurde, gilt als großer Geheimtipp unter Genre-Fans.

Leider konnte Dredd seinerzeit nicht an den Kinokassen überzeugen und ging als Flop in die Geschichtsbücher ein. Die Hoffnung auf eine Fortsetzung ist aber bis heute nicht gestorben. Besonders Hauptdarsteller Karl Urban hat sich in der Vergangenheit immer wieder für Teil 2 ausgesprochen. Nun soll dieser wirklich kommen.

Sci-Fi-Action-Fortsetzung: Dredd 2 mit Karl Urban in Arbeit

Wie Giant Freakin Robot  erfahren hat, befindet sich Dredd 2 tatsächlich in Arbeit. Nach einer Dekade der Ungewissheit nimmt die langersehnte Fortsetzung jetzt endlich Form an. Wer den neuen Dredd-Film inszeniert, ist unklar. Laut Giant Freakin Robot ist die Rückkehr von Urban in der Hauptrolle dafür gesetzt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Dredd anschauen:

Dredd - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Es ist das erste Dredd-Lebenszeichen seit langer Zeit. 2017 machte das Franchise das letzte Mal von sich Reden, als die Entwicklung der Serie Judge Dredd: Mega City One angekündigt wurde. Seitdem ist es allerdings sehr ruhig um das Projekt geworden. Für viele Fans dürfte Dredd 2 aber sowieso die deutlich aufregendere Nachricht sein. Hier scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, der lange unmöglich wirkte.

Podcast: Die besten Serien im November bei Netflix & Co.

Wenn ihr auf der Suche nach Streaming-Tipps seid, haben wir hier ein paar spannende Empfehlungen für euch. In unserem Podcast gehen wir die wichtigsten Neustarts bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr durch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir stellen euch die 20 größten Serien des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Fantasy-Highlights wie Wednesday und Willow sowie 1899, die mit Spannung erwartete neue Rätselserie des Dark-Teams.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Glaubt ihr, dass Dredd 2 dieses Mal wirklich kommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News