Jetzt im Heimkino: Einer der besten Sci-Fi-Filme 2022 liefert Zeitschleifen-Wahnsinn ohne Schnitte

11.06.2022 - 17:25 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Beyond the Infinite Two MinutesBusch Media Group
2
0
Der clevere Sci-Fi-Film Beyond the Infinite Two Minutes liefert genial durchdachte Zeitschleifen-Comedy ohne Schnitte. Den Geheimtipp gibt's jetzt endlich im Heimkino zu entdecken.

Das Science-Fiction-Genre brachte uns in letzter Zeit erstaunliche viele aufregende Geschichten rund um Zeitreisen und Zeitschleifen. Einer der innovativsten und kreativsten Beiträge dieser Gattung ist aber noch viel zu unbekannt. Der hirnverknotende Überraschungs-Hit Beyond the Infinite Two Minutes ist einer der besten Sci-Fi-Filme des Jahres.

In den vergangenen zwei Jahren konnte Beyond the Infinite Two Minutes bereits auf diversen Festivals das Publikum begeistern. Jetzt ist er endlich in Deutschland fürs Heimkino erschienen. Und ihr könnt ihn euch als limitiertes Mediabook inklusive Blu-ray und DVD für zu Hause sichern. Denn diesen Kultfilm werdet ihr sicher noch viele Male schauen wollen.

Absoluter Sci-Fi-Geheimtipp: Das erwartet euch in Beyond the Infinite Two Minutes

Beyond the Infinite Minutes schafft die Gratwanderung zwischen sympathischem Humor und kniffliger Zeit-Spielereien und sorgt mehr als einmal für echtes Staunen. Dabei könnte das Konzept des Films nicht simpler sein.

Der Cafébesitzer Kato entdeckt eine außergewöhnliche Verbindung zwischen einem PC-Monitor in seiner kleinen Wohnung über dem Laden und einem Fernseher in seinem Café. Auf dem PC kann er Ereignisse sehen, die sich ein Stockwerk weiter unten exakt zwei Minuten in der Zukunft abspielen.

Einer der besten Sci-Fi-Filme des Jahres: Schaut hier den deutschen Trailer

Beyond the Infinite Two Minutes - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Kato und seine Freunde müssen dieses Phänomen erstmal ausgiebig austesten, ehe der Film schließlich von Minute zu Minute wahnwitziger, komplexer und einfallsreicher wird. Viel mehr soll an dieser Stelle auch nicht zu den abgedrehten Ideen verraten werden, die das Sci-Fi-Comedy-Juwel auftischt.

Beyond the Infinite Minutes formt in gerade mal 70 Minuten (die sogar ein Making-of im Abspann beinhalten) ein genial durchdachtes und sich exponentiell verschachtelndes Puzzle. Noch verblüffender als die raffiniert konstruierte Story ist hingegen die Umsetzung.

Beyond the Infinite Two Minutes ist nämlich in einer durchgehenden Plansequenz (mit ein paar notwendigen, aber sehr gut versteckten Schnitten) gefilmt. Dass der Film mit spärlichsten Mitteln und mit einem Iphone aufgenommen wurde, schmälert das Erlebnis überhaupt nicht. Dafür strahlt die minutiös und perfekt getimte Inszenierung – und ebenso das spielfreudige Ensemble – zu viel Faszination aus.

Beyond the Infinite Two Minutes im Mediabook


Statt Science-Fiction lieber Fantasy? 10 fantastische Streaming-Tipps bei Amazon, Netflix und Disney+

Wer neben Herr der Ringe und Harry Potter weitere außergewöhnliche Welten, Figuren und Geschichten entdecken will, bekommt hier 10 starke Streaming-Empfehlungen zu Fantasy-Filmen, die aktuell zum Programm von Netflix, Amazon und Disney+ gehören.

Egal ob Klassiker, Animationsfilm, Blockbuster oder Geheimtipp: Die Streaming-Dienste halten garantiert für jeden Fantasy-Fan etwas für den eigenen Geschmack bereit. Drachen, Verwandlungen, Sternenstaub, epische Reisen und Zauberei inklusive.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr euch die Zeitschleifen-Komödie Beyond the Infinite Two Minutes anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News