Einer der größten Amazon-Filme des Jahres zeigt Überlebenskampf nach unglaublicher wahrer Geschichte

29.06.2022 - 12:00 Uhr
0
0
Dreizehn Leben
© Amazon Prime Video
Dreizehn Leben
Dreizehn Leben soll eines der großen Film-Highlights des Jahres auf Amazon werden. Jetzt gibt es zur unglaublichen Story nach wahren Begebenheiten den ersten Trailer.

Mit Dreizehn Leben kommt bald starbesetztes Mega-Drama zu Amazon, das auf wahren Begebenheiten beruht. Viggo Mortensen, Colin Farrell und Joel Edgerton kämpfen dort um das Leben von mehreren Jugendlichen. Wie fesselnd das Thriller-Drama werden könnte, deutet der atemlose erste Trailer an.

Schaut euch hier den ersten Trailer zu Dreizehn Leben an:

Dreizehn Leben - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Herr der Ringe-Star auf Mission: Im Amazon-Drama Dreizehn Leben zählt jede Sekunde

Denn dort versuchen die erfahrenen Taucher Rick Stanton (Mortensen), John Volanthen (Farrell) und Harry Harris (Edgerton), eine junge Fußballmannschaft aus einer überfluteten Höhle in Thailand zu retten. Während die Uhr tickt, arbeiten mit der Öffentlichkeit und Figuren wie General Anupong (Vithaya Pansringarm) zusammen an der Rettung.

Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten. 2018 wurden aus der Tham Luang Nang Non-Höhle zwölf Jugendliche und ihr Trainer geborgen, nachdem der Monsunregen sie dort eingeschlossen hatte. Für die Umsetzung der Geschichte ist Regie-Guru Ron Howard (A Beautiful Mind) verantwortlich.

Wann kommt Dreizehn Leben zu Amazon Prime Video?

Wie packend das Drama ist, werden Streaming-Abonnenten schon bald herausfinden. Dreizehn Leben soll am 5. August 2022 bei Amazon Prime Video erscheinen. Das Drehbuch schrieb unter anderem William Nicholson (Gladiator).

Amazon, Netflix & Co. - Die 22 größten Filme 2022 im Stream

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Dreizehn Leben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News