Electric Dreams - Amazon bestellt Philip K. Dick-Serie von Bryan Cranston

16.02.2017 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bryan Cranston in Breaking Bad
AMC
Bryan Cranston in Breaking Bad
1
2
Bryan Cranston plant eine Anthologieserie basierend auf den Kurzgeschichten des Sci-Fi-Autors Philip K. Dick. Nun hat Amazon die Serie in Auftrag gegeben.

Philip K. Dick ist einer der einflussreichsten Science-Fiction-Autoren des 20. Jahrhunderts. Die meisten Filmfans dürften schon in Kontakt mit dessen Zukunftsvisionen gekommen sein, denn für die Sci-Fi-Klassiker Blade Runner und Total Recall schrieb er die Vorlage. Auch Minority Report, Der Plan und mehr stammen ursprünglich aus seiner Feder. Vergangenes Jahr berichteten wir, dass Breaking Bad-Star Bryan Cranston an einer Anthologieserie basierend auf den unzähligen Werken des Philip K. Dick arbeitet. Nun meldet The Tracking Board  (via Screen Rant ), dass Amazon zehn Episoden der Serie bestellt hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Titel der Serie lautet Electric Dreams: The World of Philip K. Dick. Sie erzählt in jeder Episode eine eigene Geschichte, die auf einer unterschiedlichen Vision des Autoren basiert, aber für die heute Zeit modernisiert wird. Bryan Cranston ist dabei sowohl als Schauspieler als auch als Produzent tätig. Die Drehbücher zur Serie verfassen Ronald D. Moore, der durch Serien wie Star Trek: Deep Space Nine und Battlestar Galactica schon viel Erfahrung im Sci-Fi-Bereich vorweisen kann, und Michael Dinner, Produzent der Serie Justified. Wann wir mit Electric Dreams rechnen können, ist noch ungewiss. Doch allein die Nachricht, dass die Serie einen Abnehmer gefunden hat, dürfte Philip K. Dick-Fans aufatmen lassen.

Freut ihr euch auf die Geschichten Philip K. Dicks bei Amazon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News