Community

Ellen Page mit düsterer Zukunft in Into the Forest jetzt auf DVD und Blu-ray

16.02.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
12
0
Into the Forest jetzt auf DVD und Blu-rayAbspielen
© Alive
Into the Forest jetzt auf DVD und Blu-ray
Wenn heutzutage mal der Strom ausfällt, wird uns oft erst bewusst, wie abhängig wir von der Elektrizität sind. Die beiden Schwestern Nell und Eva werden in Into the Forest von einem Stromausfall überrascht und das stellt ihr ganzes Leben auf dem Kopf.

Die Schwestern Nell (Ellen Page) und Eva (Evan Rachel Wood) leben in Into the Forest in den Wäldern im Nordwesten Kanadas. Ihre Mutter ist vor nicht allzu langer Zeit verstorben. Zusammen mit ihrem Vater (Callum Keith Rennie) führen sie ein schönes Leben und trotz der Abgeschiedenheit ihres Wohnortes müssen sie nicht auf Smartphones und Tablets verzichten. Eines Tages erfährt die Familie, dass ein Stromausfall die ganze Westküste Nordamerikas lahmlegt und bald auch ihr Haus erreichen wird. Kaum haben sie im Fernsehen davon erfahren, ist der Stromausfall schon bei ihnen angekommen. Nicht nur der Strom ist von dem Ausfall betroffen, sondern auch die Wasserversorgung ist unterbrochen. Eine Kommunikation mit der Außenwelt ist ohnehin nicht mehr möglich.

Anfangs bemühen sich die Geschwister noch, ihre alltägliche Routine beizubehalten, doch als der Vater im Wald beim Holzfällen durch einen Unfall mit der Kettensäge stirbt, erschwert es das Überleben der beiden ungemein. Zu der Ungewissheit gesellt sich nun auch die Trauer über den plötzlichen Tod des Vaters. Somit müssen Nell und Eva versuchen, sich ihren Alltag komplett neu zu organisieren, um so für ihr Überleben zu sorgen.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Das dystopische Drama Into the Forest wurde von der kanadischen Regisseurin Patricia Rozema verfilmt und auch das Drehbuch wurde von ihr verfasst. Hauptdarstellerin Ellen Page schlug Rozema für die Verfilmung des gleichnamigen Young-Adult-Romans von US-Autorin Jean Hegland aus dem Jahre 1996 vor.

Evan Rachel Wood ist vor allem für Filme wie The Ides of March - Tage des Verrats und The Wrestler und die Serie Westworld bekannt und wird 2018 in der Komödie 18 Wheel Butterfly zu sehen sein. Ihre Kollegin Ellen Page steht ihres Zeichens für Filme wie X-Men: Zukunft ist Vergangenheit oder Inception. 2019 wird sie an der Seite von Emile Hirsch in einem Biopic über das Leben von John Belushi, dem Bruder von James Belushi, zu sehen sein. In den männlichen Nebenrollen sind Callum Keith Rennie (Butterfly Effect), Max Minghella (The Social Network) und Michael Eklund (Das Kabinett des Doktor Parnassus) zu sehen.

Into the Forest ist ab dem 17.02.2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

10 Jahre moviepilot - Geht mit uns auf eine Reise

Werdet ihr euch Into the Forest ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare