Dredd Trailer auf den Spuren Sylvester Stallones

22.06.2012 - 09:22 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
58
6
Nach 17 Jahren kommt eine Neuauflage von Judge Dredd in die Kinos. Am 15. November 2012 startet Dredd. Vorab zeigen wir euch den ersten Trailer und ihr dürft entscheiden, ob Karl Urbans Mundwinkel mit denen von Sylvester Stallone mithalten können.

Dredd, die Neuauflage von Judge Dredd mit Sylvester Stallone, sieht um einiges finsterer aus als der doch recht bunte Vorgänger von 1995. Auch die neue Verfilmung beruht auf der dystopischen Comicvorlage von John Wagner und Carlos Ezquerra. Damit ihr nun endlich mal einen besseren Eindruck davon bekommen könnt, was euch da Ende des Jahres im Kino erwartet, haben wir einen actiongeladenen Trailer für euch.

Seid ihr bereit? Es ist Judgement-Zeit! Er ist das Gesetz, denn er ist Judge Dredd. Der neue behelmte Ritter der Gerechtigkeit ist Karl Urban (R.E.D. – Älter, härter, besser, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) und im Kampf gegen die Kriminellen der 800-Millionen-Stadt darf er Judge Anderson (Olivia Thirlby) anlernen. Im neuen Film von Pete Travis (8 Blickwinkel, Omagh – Das Attentat) gibt sich eine Stadt der Sucht hin. Slo-Mo ist das Zauberwort und damit scheint die Zeit in Mega City One still zu stehen. Eine Frau kontrolliert alles. Lena Headey (300, Game of Thrones) spielt die Drogenbaronin Madeline Ma-Ma Madrigal und trotz ihrer überdimensional großen Narbe macht sie mal wieder eine gute Figur. Aber können wir dieser gutaussehenden Frau eine Rolle als Schurkin abkaufen? Ohne diese Narbe wäre das auf jeden Fall schwieriger.

Die Sehnsucht nach Ordnung und Kontrolle im brutalen Chaos der futuristischen Millionenstadt ist groß. Doch die Gerechtigkeit ist schon auf dem Weg – mit schweren Stiefeln, dem berühmt-berüchtigten Helm, der nach Zukunft aussieht, und mit nach unten gezogenen Mundwinkeln, wie wir sie bereits von Sly gewöhnt sind. Seine One-Liners brummt der neue Judge Dredd mit seiner rauhen Stimme bedeutungsschwanger vor sich hin. Und Karl Urban hat etwas zu bieten, was Sylvester Stallone definitiv nicht hatte: Wir dürfen Karl Urbans Mundwinkel in 3D erleben – ab 15. November 2012 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum Trailer, der ja irgendwie an ein Computerspiel erinnert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News