Erster Trailer zu Cronenbergs Maps to the Stars

15.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
18
5
Meisterregisseur David Cronenberg liefert mit Maps to the Stars wieder einmal einen surrealen Thriller ab, der diesmal die Fragilität des Hollywoodscheins aufzeigt. Wir haben heute einen ersten Trailer für euch.

Auf Bitten des Verleihs haben wir den Trailer entfernt.

Der ach so schöne und glamouröse Hollywoodschein offenbart im ersten Trailer zu Maps to the Stars seinen wahren Charakter. Mit seinem neusten Film begibt sich der Regisseur David Cronenberg wieder auf das Gebiet der surrealen Thriller, in dem er die Perfektion der Traumfabrik demontiert und einige ihrer Bewohner in den psychischen Abgrund stürzt. Im Mittelpunkt steht dabei die von Mia Wasikowska verkörperte Tochter eines Life Coaches, die bereits im Trailer beginnt, alle in den Wahnsinn zu treiben.

Die junge Agatha wurde gerade erst aus der Psychiatrie entlassen und tummelt sich nun wieder in der Gegend ihres Elternhauses in Hollywood herum, wo sie sich das Vertrauen der Schauspielerin Havana (Julianne Moore) erschleicht. Havana lebt nach außen zwar das typische glamouröse Hollywoodleben, muss im Inneren aber mit ihren eigenen Dämonen kämpfen. So will sie unbedingt die Rolle ihrer verstorbenen Mutter aufleben lassen, die ihr öfter erscheint und weswegen sie beim dem Therapeuten und Life Coach Stafford (John Cusack) in Behandlung ist. Dieser ist Agathas Vater und so gar nicht erfreut darüber, dass seine psychisch kranke Tochter wieder auftaucht und das Leben seiner Familie auf den Kopf stellt. Er hat nämlich schon genug mit seinem Sohn zu tun, einem jungen Schauspieler, der gerade frisch aus dem Drogenentzug gekommen ist. Agatha wird von ihrem Vater verstoßen und freundet sich darauf mit einem Limofahrer (Robert Pattinson an.

Nach dem umstrittenen Thriller Cosmopolis ist es für Pattinson bereits das zweite Mal, dass er für David Cronenberg in einer Limousine platz nimmt. Zeigte der Regisseur damals auf, wie das perfekte Leben eines Milliarden schweren Bänkers zerbricht, knöpft er sich nun die Scheinwelt der Traumfabrik vor. Für die Rollen des Life Coaches und der Schauspielerin waren dabei erst Viggo Mortensen und Rachel Weisz vorgesehen, die das Angebot aber leider nicht wahrnehmen konnten. Stattdessen schlüpften nun John Cusack und Julianne Moore in die beiden Charaktere.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Maps to the Stars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News