ES 2: Star ist wegen Ekelszene fast in Ohnmacht gefallen

14.09.2019 - 09:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Es 2Warner Bros.
1
1
Im Horrornachfolger ES Kapitel 2 spielt James Ransone den erwachsenen Eddie. Nun hat der Schauspieler verraten, dass er wegen einer ekligen Szene fast bewusstlos geworden sei.

Vergangene Woche berichteten wir noch von panischen und von Albträumen geplagten Kindern wegen eines Posters zu ES Kapitel 2. Doch auch für die Beteiligten an der Horrorfortsetzung selbst scheint der Streifen nicht immer leicht verdaulich gewesen zu sein. James Ransone, der in dem Film den erwachsenen Eddie Kaspbrak verkörpert, liefert den Beweis.

Gegenüber CinemaBlend  verriet der Schauspieler nämlich, dass er wegen einer besonders ekelerregenden Szene fast in Ohnmacht gefallen sei.

Diese Szene hat den Es 2-Star fast aus den Latschen gehauen

Vorsicht, es folgen Spoiler zur Es-Reihe. Schon im ersten Es (2017) war der junge Eddie (Jack Dylan Grazer) ein Pillen schluckender Pol an Nervosität, der damals noch unter den Fittichen seiner Mutter Sonia (Molly Atkinson) stand. Den Platz hat inzwischen Freundin Myra übernommen, die übrigens ebenfalls von Atkinson verkörpert wird.

Und so sucht sich Horrorentität Pennywise (Bill Skarsgård) einen besonders ekligen und abschreckenden Auftritt in ES 2 aus, um Eddie zu verängstigen. In Form eines von Lepra gezeichneten Vagabunds erbricht er sich über sein Opfer.

James Ransone (re.) als Eddie in Es 2

Dies habe Darsteller Ransone fast ausgeknockt, wie er erzählt. Gleichzeitig lobte er Regisseur Andy Muschietti, da sie nur wenige Takes für die Szene gedreht hätten. Sein aufregendes Erlebnis beschrieb er wie folgt:

Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, weil ich nicht atmen konnte, denn es war so so viel ... Andy war tatsächlich ziemlich cool, weil ich erwartete den ganzen Tag damit zu verbringen.

Zunächst sei nur ein Take für die besagte ES 2-Szene gedreht worden, doch dann habe es geheißen, dass irgendwas fehlen würde. Daraufhin sei Eddie-Darsteller James Ransone "irre" geworden, da er gewusst habe, was wieder auf ihn zukommen würde. Es gebe sogar zwei Minuten an Aufnahmen vor dem Beginn der Szene, die seine Aufregung zeigten, so der Schauspieler weiter.

Es 2 ist seit dem 05.09.2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Ist euch bei Es 2 hin und wieder unwohl geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News