Es 2 wird so gruselig, Regisseur empfiehlt Mitnahme von Windeln

Warner Bros.
© Es
Warner Bros.

Nachdem Es, die Neuverfilmung von Stephen Kings gleichnamigem Horror-Roman, im vergangenen Jahr zum Sommer-Hit avancierte, bestätigte New Line Cinema wenige Wochen nach dem US-Start ein Sequel des Films. Wie viel Grusel wird uns in dem Nachfolger Es - Teil 2 erwarten? Offenbar eine ganze Menge, wie Regisseur Andy Muschietti nun vor Publikum auf der CinemaCon in Las Vegas ankündigte. Neben der Empfehlung, mit Windeln ins Kino zu gehen, kam der Filmemacher auch auf das Verhältnis zum Vorgänger zu sprechen (via Comic Book):

Man wird eine Menge Dinge finden, die dem ersten [Es-Film] ähneln, der Humor, die Emotionen, der Horror. Leute sind den Charakteren der Geschichte emotional sehr verbunden. Am Ende des ersten Teils gibt es ein Versprechen von etwas anderem ... Es wird gruseliger werden. Es wird eine intensivere Erfahrung. Also, bringt eure Windeln für Erwachsene mit ins Kino.

Wovon handelt Es - Teil 2 und wer spielt mit?

Während sich Es der ersten Hälfte des Romans um eine Gruppe jugendlicher Außenseiter annahm, dem so genannten Losers Club, und ihren Kampf gegen eine vor allem als Clown Pennywise in Erscheinung tretende Entität schilderte, handelt der Nachfolger vom zweiten Teil des Buches. Dieser spielt abermals in der fiktiven US-Kleinstadt Derry in Maine, in der es die Kinder von einst 27 Jahre später erneut mit Pennywise zu tun bekommen. In dessen Rolle schlüpft einmal mehr Bill Skarsgård, während Jessica Chastain als erwachsene Beverly Marsh zu sehen sein wird. Im Gespräch für weitere Erwachsenen-Rollen sollen sich zudem James McAvoy und Bill Hader befinden. Die Kinderdarsteller aus dem ersten Teil sollen wiederum in Rückblenden zu sehen sein. Es 2 startet am 06.09.2019 in den US-amerikanischen Kinos, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Haltet ihr die Windeln für Es 2 bereit?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Es 2 wird so gruselig, Regisseur empfiehlt Mitnahme von Windeln
62a97b9bffa4456787826a107ecb9344