Letztes Jahr ist mit Furiosa: A Mad Max Saga der neue Action-Blockbuster aus der postapokalyptischen Sci-Fi-Saga von George Miller erschienen. Darin dreht sich alles um die Vorgeschichte der Kriegerin, die in Mad Max: Fury Road 2015 erstmals von Charlize Theron gespielt wurde. Im Prequel wurde sie durch Anya Taylor-Joy in der Titelrolle ersetzt. Über die Zukunft der Reihe ohne sie äußerte sich Theron damals recht betroffen.
Charlize Theron betrauerte Mad Max-Zukunft ohne sie
Zum Release ihres Netflix-Actioners The Old Guard von 2020 sprach Theron im Interview mit dem Hollywood Reporter damals auch über die Neubesetzung in Furiosa. Ihre Meinung dazu fiel deutlich aus:
Das ist schwer zu schlucken. Hör zu, ich respektiere George voll und ganz, wenn nicht sogar noch mehr, nachdem ich mit ihm Fury Road gedreht habe. Er ist ein Meister und ich wünsche ihm nur das Beste. Ja, es ist schon ein bisschen herzzerreißend, ganz klar. Ich liebe diese Figur wirklich und bin so dankbar, dass ich einen kleinen Teil zu ihrer Erschaffung beitragen durfte.
Sie wird immer jemand sein, an den ich gerne denke und an den ich mich gerne erinnere. Natürlich würde ich diese Geschichte gerne weitergeführt sehen, und wenn er das Gefühl hat, es so angehen zu müssen, dann vertraue ich ihm in dieser Hinsicht. Wir versteifen uns so sehr auf Kleinigkeiten, dass wir vergessen, dass das, was uns emotional berührt, nichts mit der winzigen Sache zu tun hat, auf die wir uns konzentrieren.
Wie geht es mit dem Mad Max-Franchise nach Furiosa weiter?
An den Kinokassen ist der neue Mad Max-Film letztes Jahr gescheitert. George Miller, der lange an dem Prequel gearbeitet hat, sprach eigentlich auch noch über einen weiteren geplanten Teil der Saga, der Tom Hardy in der Titelrolle zurückbringen sollte.
- Schon gesehen? Der Trailer für The Old Guard 2 mit Charlize Theron ist da
Durch den finanziellen Misserfolg von Furiosa ist es aber nicht sehr wahrscheinlich, dass der Regisseur die nötigen monetären Mittel zur Verfügung gestellt bekommt. Ob in dem nächsten Mad Max-Film auch ein Platz für Charlize Theron als Furiosa gewesen wäre, ist nicht bekannt.
Ein thematisch ähnlicher Artikel ist zuvor bei unserer internationalen Schwesternseite SensaCine erschienen.