Exklusiver deutscher Trailer zu Der Schaum der Tage

16.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
10
Romantisch und kreativ, wie wir ihn am liebsten haben, zeigt sich Michel Gondry in seinem neuen Film Der Schaum der Tage. Wir haben den exklusiven deutschen Trailer für das Großstadtmärchen mit Audrey Tautou, Romain Duris und Omar Sy für euch.

Nach The Green Hornet scheint sich Regisseur Michel Gondry mal so richtig austoben zu wollen. In seinem neuen Film Der Schaum der Tage kehrt er zu seinen Markenzeichen zurück: eine abgedrehte Story, fantasiereiche Sets, surreale Einfälle sowie eine ordentliche Dosis naiver Romantik. Der Regisseur von Vergiss mein nicht! und Science of Sleep – Anleitung zum Träumen versammelt für seine Literaturverfilmung die französischen Stars Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amélie), Romain Duris (Der wilde Schlag meines Herzens) und Omar Sy (Ziemlich beste Freunde)) vor der Kamera. Im ersten deutschen Trailer für Der Schaum der Tage könnt ihr den neuen Gondry in Augenschein nehmen.

Mehr: Michel Gondrys Haircut Mouse massakriert Katze

Basierend auf dem Roman L’Écume des Jours von Boris Vian aus dem Jahr 1947, verfolgt Der Schaum der Tage, wie sich Colin (Romain Duris) und Chloé (Audrey Tautou) Hals über Kopf verlieben und heiraten. Aber schon in ihren Flitterwochen erkrankt sie schwer, indem eine Wasserlilie in ihre Lunge gerät. Der einzige Weg, ihre Krankheit aufzuhalten, besteht darin, sie ununterbochen mit frischen Blumen zu umgeben. Die Kosten dieser Behandlung zehren schnell das Vermögen des Erfinders Colin auf.

Am 1. August läuft Der Schaum der Tage in den deutschen Kinos an. Der Trailer jedenfalls, der unter anderem vom Song Ho Hey von The Lumineers untermalt wird, zeigt Michel Gondry in seinem Element.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News