Falling Skies ab heute im Fernsehen

21.11.2011 - 15:09 Uhr
Falling Skies
TNT
Falling Skies
27
1
Heute startet auf Pro7 die großangelegte Science Fiction-Serie Falling Skies. Bei der hat unter anderem Steven Spielberg seine Finger im Spiel.

In den USA betörte Falling Skies diesen Sommer bereits Kritiker und Zuschauer. Ab heute können auch die Serienfans in Deutschland prüfen, ob die gehypte Alieninvasionsshow etwas auf dem Kasten hat. Denn ab 20.15 Uhr zeigt Pro7 jeden Montag Falling Skies. Heute geht’s los mit den Doppelfolgen, so dass die erste Staffel bereits vor Weihnachten fertig ausgestrahlt sein wird.

In Falling Skies muss sich eine Gruppe von Überlebenden einer Alieninvasion durch die Überreste der Zivilisation kämpfen. Angeführt wird sie vom Professor und Militär-Experten Tom Mason (Noah Wyle), der zugleich auf der Suche nach seinem ältesten Sohn Ben ist. Dieser wurde von den außerirdischen Besuchern entführt. Die Aliens sammeln nämlich Kinder zwischen 8 und 16 Jahren, um ihren Gehorsamkeits-Chips einzupflanzen. Werden diese unerlaubt entfernt, sterben die Kiddies.

Die Geschichte von Falling Skies ist also ganz schön düster. Produziert wurde die Show von DreamWorks Television, wobei Steven Spielberg wie schon bei Steven Spielbergs Taken als Ausführender Produzent tätig war. In den USA wurde Falling Skies erstmals bei TNT ausgestrahlt. Pro7 darf nun seinen Serien-Montag mit der deutschen Free TV-Premiere aufwerten. Mal sehen, ob Falling Skies bessere Quoten einfährt als v-die-besucher.

Schaut ihr euch Falling Skies im TV an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News