Fantastic Four im MCU? Der Silver Surfer soll seinen eigenen Marvel-Film bekommen

09.01.2019 - 15:00 Uhr
Fantastic Four
Constantin Film
Fantastic Four
4
1
Adam McKay, der gerade seinen neuen Film Vice herausbringt, deutet einen Silver Surfer-Film an, der zusammen mit den Marvel Studios entstehen soll. Lebt Fantastic Four wieder?

Als die Fantastic Four im Jahr 2015 ein Reboot spendiert bekamen, sollte der Startschuss für ein neues Franchise fallen. Doch der Plan ging fürchterlich schief, der Superheldenfilm fiel beim Publikum und den Kritikern derart durch, dass eine Fortsetzung auf Eis gelegt wurde. Regisseur Josh Trank schämte sich für seinen Film. Seitdem klar ist, dass Walt Disney das Hollywoodstudio 20th Century Fox übernehmen wird, schöpfen Fans Hoffnung, dass die Fantastischen Vier ein Comeback feiern würden.

Ein Silver Surfer-Film vom The Big Short-Regisseur

Disney gehören nämlich die Marvel Studios und Fox wiederum besitzt die Rechte an den Fantastic Four-Filmen. Theoretisch könnten wir Mr. Fantastic, das Ding und Co. zukünftig im MCU wiedersehen, an der Seite der Avengers wohlgemerkt. Und tatsächlich scheint genau dieses Treffen in Planung zu sein. Der Filmemacher Adam McKay teasert in einem Video-Interview mit MTV News einen Silver Surfer-Film an.

Bringt der Co-Autor von Ant-Man die Fantastic Four zurück ins Kino?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Adam McKay verantwortete Regie und Drehbuch beim 2015 erschienen The Big Short und bringt mit Vice - Der zweite Mann (Kinostart am 21.02.2019) nun seinen neuen Film heraus. Mit dem MCU hatte der Oscarpreisträger ebenfalls bereits Kontakt: Für den ersten Ant-Man schrieb McKay am Drehbuch mit. Wie im Twitter-Video zu sehen, spricht der Filmemacher darüber, dass er sich mit Marvel Studios-Boss Kevin Feige in Gesprächen über ein Projekt zu Silver Surfer befand.

Ich möchte jetzt erstmal auf Vice konzentrieren. Aber wer weiß, in ein paar Monaten könnte etwas daraus werden. Ich bin sehr angetan von dieser Idee. Also warten wir ab, was passiert.

Was hat es mit dem Silver Surfer auf sich?

Der Silver Surfer ist ein Außerirdischer in Menschengestalt, der zuletzt im Film Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer von 2007 zu sehen war. Dort erschien der silberne Vorbote als scheinbarer Bösewicht, half jedoch schließlich den Fantastic Four beim Kampf gegen den wahren Feind Galactus. Mit einem Solofilm könnte die Figur nun also die Rückkehr auf die Leinwand feiern.

Ob auch mit den Fantastic Four bei Marvel geplant wird, ist aber eine andere Frage, genauso wie dieser Silver Surfer im Zusammenhang mit dem Fantastic Four-Reboot von 2015 steht. Es ist nämlich noch nicht klar, ob Kevin Feige die darin etablierte Truppe ins MCU eingliedern wird oder nicht doch mit den Fantastic Four einen Neustart plant.

Zunächst scheint nur für den Silver Surfer ein Platz im MCU vorgesehen zu sein, dennoch sollte man McKays Aussage mit Vorsicht genießen und eine offizielle Ankündigung abwarten. Immerhin klingt es danach, als solle der Ant-Man-Autor persönlich das Projekt stemmen. Da der Deal zwischen Disney und Fox inzwischen in trockenen Tüchern ist, ist es zudem ohnehin sehr wahrscheinlich, dass wir in Zukunft einige Marvel-Charaktere von Fox (darunter die X-Men) in der Welt der Avengers sehen werden. Die Fantastic 4 wären als relativ bekannte Figuren sicher einige der heißesten MCU-Kandidaten.

Wollt ihr die Fantastic Four im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News