Sequel-Zeit

Farrelly-Brüder wollen wieder Dumm & Dümmer werden

Dumm & Dümmer
© New Line Cinema
Dumm & Dümmer

Offenbar hat Jim Carrey nichts dazugelernt, denn er möchte noch einmal an der Seite von Jeff Daniels im Kino Dumm und Dümmer sein. Vor einiger Zeit berichteten wir schonmal von dieser Idee zu Dumm und Dümmehr, aber nun scheint das Ganze mehr zu sein, als nur ein Wunsch von Jim Carrey. Sean Anders und John Morris wurden engagiert, das Drehbuch zu liefern. Gemeinsam schrieben sie schon Mr. Poppers Pinguine, Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! und Spritztour. Das Duo scheint sich mit Komödien wohl zu fühlen und lieferte auch vergleichbar solide, amüsante Arbeit ab. Auch die Farrelly-Brüder, die für das Original verantwortlich waren, sind nicht abgeneigt.

Peter Farrelly und Bobby Farrelly haben gerade ihren neuen Film Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab abgedreht, und fassen nun eine Fortsetzung von Dumm und Dümmer ins Auge. Im Februar sagte Bob Farrelly bereits, dass er sich darüber Gedanken gemacht hätte, was mit Lloyd Christmas und Harry Dunne wohl in den letzten 20 Jahren geschehen sei. Dumm und Dümmehr sei also eine Überlegung wert, zumindest, falls er den originalen Cast wieder bekommen könnte. Ob das ein Seitehieb auf das Prequel von Troy Miller war?

Wie ein Dumm und Dümmer-Film ohne die beiden Darsteller aussieht, hat uns das cineastische Meisterwerk Dumm und Dümmerer bereits gezeigt. Dass die Schöpfer der Charaktere kein Interesse haben, diese Katastrophe zu wiederholen, ist verständlich.

Normalerweise ist Jim Carrey kein Freund von Fortsetzungen. Nachdem er es aber war, der Dumm & Dümmer 2 ins Gespräch brachte, als er Mr. Poppers Pinguine bewarb, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass er dieser Fortsetzung nicht abgeneigt ist. Ob es sich mit Jeff Daniels genauso verhält, bleibt abzuwarten. Hoffen wir das Beste. Auch wenn Dumm und Dümmehr kaum so schlecht werden kann wie Dumm und Dümmerer, wäre es trotzdem Schade, nur Dumm oder Dümmer auf der Leinwand zu sehen.

Was haltet ihr von der Crew für Dumm und Dümmehr? Macht sie euch Lust auf eine Fortsetzung oder seit ihr noch traumatisiert von Dumm & Dümmerer?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Farrelly-Brüder wollen wieder Dumm & Dümmer werden