Fast & Furious - Vin Diesel plant Spin-offs und Prequels

17.11.2015 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7Universal Pictures
21
0
Produzent und Hauptdarsteller des Fast & Furious-Franchise, Vin Diesel, hat jetzt in einem Interview verlauten lassen, dass schon seit längerem Spin-offs zu der actiongeladenen Filmreihe geplant sind. Auch das Studio steht hinter der Idee.
Im April diesen Jahres kam bereits der siebte Teil des erfolgreichen Action-Franchise Fast & Furious in die Kinos. Fast & Furious 7 von Saw-Regisseur James Wan spielte auch dank riesigem Erfolg in China über 1,5 Milliarden US-Dollar ein. Kein Wunder also, dass Produzent und Hauptdarsteller Vin Diesel Interesse an einem Ausbau der für spektakuläre Stunts und rasante Verfolgungsjagden bekannten Filmreihe hat.

Mehr: Fast & Furious 7 - Dies sind die CGI-Szenen mit Paul Walker

In einem Interview mit Variety  verriet Vin Diesel, dass es schon länger Pläne für Spin-offs zur Fast & Furious-Reihe gibt:
Wir haben für mehrere Charaktere Handlungsstränge ausgearbeitet. Wir spielen damit schon eine ganze Zeit lang. Es ist ein reichhaltiges Material und wir wollen es mit viel Klasse umsetzen.

Wie Donna Langley, die Vorsitzende bei Universal Pictures bestätigte, ist auch das Studio von der Idee einer Erweiterung des Fast & Furious-Universums angetan:

Wir sind zur Zeit definitiv in Gesprächen darüber, wie wir das Franchise weiter ausbauen können. Bei einem Ensemble wie diesem ist es möglich, einzelne Schauspieler rauszuholen und wieder einzufügen.

Diesel verriet in dem Interview jedoch noch nicht, welche Charaktere ihre eigenen Filme bekommen sollen. Laut Variety habe aber Schauspieler Dwayne Johnson (San Andreas) angedeutet, dass er sich für seine Figur, Luke Hobbs, eigene Abenteuer vorstellen könnte.

Bevor die Arbeit an den geplanten Spin-offs und Prequels losgehen kann, kommt in etwas über einem Jahr erst einmal Fast & Furious 8 unter der Leitung von Straight Outta Compton-Regisseur F. Gary Gray in die Kinos. Jess Shell, Vorsitzender der Universal Filmed Entertainment Group, deutete gegenüber Variety an, dass sich mit dem neuen Regisseur auch der Fokus des Action-Franchise verändern könnte:

Man kann nicht in jedem Film immer größere Stunts und dann im nächsten Film wieder größere Stunts haben. Irgendwann muss man sich auf die Geschichte konzentrieren. Wir werden natürlich immer noch tolle Stunts haben, aber diesen wunderbaren Geschichtenerzähler dabei zu haben, ist großartig.

Wie genau dieser verstärkte Fokus auf die Geschichten aussehen wird und ob die Fans der Blockbuster nicht doch lieber immer mehr und immer spektakulärere Stunts präsentiert bekommen wollen, wird sich ab dem 13. April 2017 zeigen. Dann startet Fast & Furious 8 mit Vin Diesel als Dominic Toretto in den deutschen Kinos.

Welche Fast & Furious-Charaktere sollen eurer Meinung nach ihren eigenen Film bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News