"Fast verhungert": Nach Game of Thrones wurde Jason Momoa ein unfassbar dummer Fehler zum Verhängnis

08.05.2022 - 10:30 Uhr
0
0
Jason Momoa in Game of Thrones
© HBO
Jason Momoa in Game of Thrones
Ausgerechnet Jason Momoas Game of Thrones-Rolle bereitete ihm im Nachhinein enorme Probleme. Und zwar wegen eines absolut hirnrissigen Irrtums.

Jason Momoa ist einer der beliebtesten Hollywood-Schauspieler. Vor dem Sci-Fi-Epos Dune und dem DC-Erfolg Aquaman wurde er vielen Menschen durch seinen Game of Thrones-Auftritt als Khal Drogo zum Begriff. Man sollte meinen, danach hätten ihm alle Tore offen gestanden. Stattdessen nagte er am Hungertuch.

Nach Game of Thrones konnte Jason Momoa keine Arbeit finden

Das berichtete er 2020 im Gespräch mit Instyle :

Wir wären nach Game of Thrones fast verhungert. Ich konnte keine Arbeit finden. Es ist eine enorme Herausforderung, wenn man Babys hat und völlig verschuldet ist.

Mit Jason Momoa: Schaut euch diesen englischen Clip aus Game of Thrones an

Game Of Thrones - S01 Clip The Story So Far (English)
Abspielen

Warum er nach einer derart vielbeachteten Rolle wie dem Kriegsfürsten Drogo arbeitslos war und Schulden abstottern musste, erklärt er nicht. Tatsächlich zeigt seine Filmographie nach der Fantasy-Serie eine erkennbare Lücke, auf die vor allem Flops wie der Sci-Fi-Kracher Debug - Feindliches System oder die Horror-Action Wolves folgten. Sein DC-Einstand Batman v Superman: Dawn of Justice war das Licht am Ende des Tunnels.

Game of Thrones-Star Jason Momoa musste unter idiotischem Fehler leiden

Das könnte daran liegen, dass viele Produzent:innen und Casting-Agent:innen nach seiner Drogo-Rolle einem haarsträubenden Irrtum erlagen. Entertainment Weekly  zitiert aus einem Gespräch Momoas mit James Hibberd:

[Nach Game of Thrones] wurde ich eine Zeit lang von vielen Leuten angefeindet. Das hat mir sehr wehgetan. Die Leute dachten, ich würde kein Englisch sprechen. Sie wussten nicht, dass ich eine Rolle gespielt hatte. Ich bin überhaupt nicht wie Drogo.

Jason Momoas großer DC-Auftritt: Schaut euch den Trailer zu Aquaman an

Aquaman - Final Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Es braucht ein besonderes Maß an Idiotie, um als Casting-Agent:in nicht über die sprachlichen Fähigkeiten oder die Filmografie eines (in Hollywood bereits bekannten) Bewerbers Bescheid zu wissen. Es braucht eine absurde Weltfremdheit, um einen Schauspieler mit seiner Rolle zu verwechseln. Und es braucht eine Menge Fantasie, um sich die Kurzsichtigkeit mancher Produktionsfirmen vorzustellen.

Spätestens mit Justice League dürften sie alle den Wert Jason Momoas erkannt haben. Den er nun völlig zu Recht auskosten darf. Aquaman 2 steht in den Startlöchern. Fast & Furious 10 kommt nächstes Jahr. Das Hungertuch hat der Schauspieler entsorgt. Fließend Englisch spricht er immer noch, so weit wir wissen.

Mit Game of Thrones-Serie: Die 22 größten Serien-Highlights 2022 bei Netflix und Co.

Das Jahr 2022 strotzt nur so vor kommenden Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Und wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Esther, Max und Matthias blicken auf das neue Serienjahr und ziehen die 22 größten neuen Serien und persönlichen Highlights aus dem Hut – von Der Herr der Ringe über House of the Dragon bis hin zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Jason Momoas Karriere-Problemen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News