Kim Dickens

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kim Dickens
Geburtstag: 18. Juni 1965
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 23

Kim Dickens ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Geboren wurde sie am 18.06.1965 in Huntsville, Alabama. Auch als Model war der Fear The Walking Dead-Star zeitweise tätig.

Studiert hat Kimberly Jan Dickens nicht etwa ursprünglich die Schauspielerei, sondern Kommunikationswissenschaft in Nashville. Nach einem dortigen Bühnenauftritt zog es sie dann doch zur Kultur und so ließ sie sich in einer Schauspielwerkstatt, dem New Yorker Actors Studio, und in der darstellenden Kunst ausbilden.

Von Lost bis House of Cards

In den 1990er-Jahren war Dickens zudem als Model für Labels wie Calvin Klein tätig und verdiente ihr Geld vorwiegend in Musikvideos und Werbespots. 1995 kam der erste Auftritt vor der Kamera mit dem Spielfilm Palookaville. Eine größere Rolle gab es im Kiefer Sutherland-Film Ort der Wahrheit im Jahr 1997, Alfonso Cuaróns Große Erwartungen folgte ein Jahr später.

In den 2000ern erhielt die Schauspielerin auch Rollen in bekannten Serien wie Big Apple, Deadwood und Lost. Mit der großen Serien-Renaissance sollte Kim Dickens in den vergangenen Jahren sich zu den Besetzungen einiger großer TV-Formate gesellen. In der Netflix-Produktion House of Cards war sie als Journalistin Kate Baldwin zusehen, in Sons of Anarchy verkörperte Dickens die Rolle der Colette.

Madison in Fear The Walking Dead

Die meisten Episoden-Auftritte brachte sie aber mit Fear the Walking Dead zusammen. In der Spin-off-Serie von The Walking Dead spielte Dickens 45-mal Madison Clark. Das bis dato wohl größte Casting in einem Kinofilm wurde Dickens 2014 in Gone Girl - Das perfekte Opfer zuteil. Für den renommierten Regisseur David Fincher mimte die Schauspielerin im Thriller an der Seite von Ben Affleck die Ermittlerin Rhonda Boney. Seit 2018 ist Kim Dickens Mitglied der für die Oscars zuständigen Academy. (AF)

Kim Dickens ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Kim Dickens erwähnen
Fear the Walking Dead
Veröffentlicht

Furchtbares Finale: Fear The Walking Dead sollte abgesetzt werden

In einem langweiligen Finale beendet Fear The Walking Dead die schlechteste Staffel der Serie und macht dabei keine Hoffnungen auf Besserung in der 6. Staffel. Mehr

Fear the Walking Dead
Veröffentlicht

Vor dem Finale: Fear The Walking Dead ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten

Die Staffel ließ eigentlich keine große Hoffnung zu und dennoch schien es kurz vor Ende so, als würde Fear The Walking Dead noch die Kurve kriegen. Diese Chance ist nun verpufft. Wir starren alle in den Abgrund. Mehr

Fear the Walking Dead - Staffel 5, Folge 14: Today and Tomorrow
Veröffentlicht

Fear the Walking Dead stürzt nach kurzem Höhenflug richtig ab

Fear The Walking Dead legt kurz vor dem Finale eine Pause ein. Auch die neuen Bösewichte, die allein durch ihre Präsenz der Serie guttun, machen nicht wirklich viel. Mehr

Fear the Walking Dead - Staffel 5, Folge 13: Care-Pakete
Veröffentlicht

Fear The Walking Dead: Die neuen Bösewichte retten die Serie

Fear The Walking Dead überrascht mit einer neuen Folge kurz vor Staffelende, die einiges auf den Kopf stellt und wegweisend für die sechste Staffel ist. Wieso nur hat das so lange gedauert? Mehr

Alle 69 News

Kommentare zu Kim Dickens