Fearless - Helen McCrory in Staffel 1 des britischen Justizthrillers bei ITV

Fearless, Staffel 1: Helen McCrory
© ITV/Mammoth Screen
Fearless, Staffel 1: Helen McCrory

Heute startet bei ITV die 1. Staffel der britischen Justizserie Fearless, deren 6 neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Als Drehbuchautor konnte der Sender Patrick Harbinson mit an Bord ziehen, der zuletzt an Homeland, 24 und Person of Interest beteiligt war. Als Produzenten sind Damien Timmer (Parade's End - Der letzte Gentleman, Poldark), Adrian Sturges (The Enfield Haunting), Tom Mullens (Poldark) und Patrick Harbinson beteiligt und als Produktionsfirma ist Mammoth Screen (Victoria, And Then There Were None, Poldark) für die Serie verantwortlich.

Wenn es um ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn geht, ist Emma Banville (Helen McCrory) furchtlos: Wo andere das juristische Schlachtfeld längst verlassen haben, sieht sie noch einen Hoffnungsschimmer und nimmt damit stets die schwierigsten Fälle an. So auch in diesem Fall, denn es geht um einen Mann, der 2003 ein kleines Mädchen aus East Anglia ermordet haben soll. Ihre Kollegen haben bereits kapituliert, als sich Emmas Ehrgeiz meldet und sie tief in die Recherche zu dem Fall einsteigt. Schon bald wird ihr jedoch klar, dass zwar tatsächlich mehr dahinter steckt, aber sowohl lokale Polizei, als auch internationale Geheimdienste in den Fall verstrickt sind und viele sehr mächtige Menschen wollen nicht, dass die Wahrheit jemals ans Licht kommt.

Neben Helen McCrory (Penny Dreadful, Peaky Blinders) sind in der 1. Staffel von Fearless zudem Michael Gambon, Jamie Bamber, Robin Weigert und Jonathan Forbes zu sehen. In der ITV Pressemitteilung erklärt Autor Patrick Harbinson seine Motivation für die Serie:

Ein Großteil meiner letzten Arbeiten, die ich in den letzten 10 Jahren in Amerika abgeliefert habe, drehte sich um das Leben in einer Welt nach 9/11. [...] Die nationale Sicherheit rechtfertigt alle Arten von Polizei und Staatseingriffen - und der Großteil von uns ist dazu bereit, dass zu akzeptieren. Also wollte ich einen Charakter erschaffen, der diese Ansichten in Frage stellt, der für diejenigen außerhalb des normalen Lebens kämpft, jemand der kompromisslos, schwierig und völlig gleichgültig gegenüber Unbeliebtheit und Gefahr ist.
  • Serienstart: Fearless, Staffel 1
  • Sender: ITV
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 12.06.2017

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Fearless?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Fearless - Helen McCrory in Staffel 1 des britischen Justizthrillers bei ITV
D4f2bff7c65a4cb89ecb321eb542051e