Das letzte Projekt von Kelly Marcel war die Erotik-Bestseller-Adaption Fifty Shades of Grey. Nun arbeitet die Drehbuchautorin und ehemalige Schauspielerin für Disney an einem Live-Action-Spin-off des Zeichentrick-Klassikers 101 Dalmatiner namens Cruella de Vil, so der Hollywood Reporter .
Neben Marcel wird auch Steve Zissis (Togetherness) am Drehbuch beteiligt sein.
Dieses Projekt ist nur eine von vielen bereits produzierten oder geplanten Live-Action-Neuauflagen alter Disney-Klassiker: 2010 kam Tim Burtons Alice im Wunderland in die Kinos, am 27. Mai 2016 soll das Sequel Alice in Wonderland 2 - Through the Looking Glass folgen. Im selben Jahr am 15. April soll außerdem Jon Favreaus Das Dschungelbuch starten, am 17. März 2017 Bill Condons Die Schöne und das Biest. Außerdem arbeitet Burton bereits an einer Neuauflage von Dumbo, Reese Witherspoon wird in Tink zu sehen sein, in dem es um die Fee Tinkerbell aus der Peter Pan-Geschichte geht. Auch Mulan soll eine Neuauflage bekommen. Zwar wurden schon drei weitere Starttermine angekündigt, aber nicht, welchen der Filme sie gehören werden (wir berichteten).
Die geplante Neu-Adaption des Romans Hundertundein Dalmatiner von Dodie Smith wird die zweite Live-Action-Version sein. Bereits 1996 wurde die Geschichte um die grausame Pelzliebhaberin Cruella De Vil und die gepunkteten Hunde verfilmt. In den Hauptrollen von 101 Dalmatiner waren Glenn Close als Cruella De Vil und Jeff Daniels als Roger Dearly zu sehen.
Was haltet ihr von einem Live-Action-Spin-off zu 101 Dalmatiner?