Piratenbräute

Fluch der Karibik 5 - Darstellerinnen in der Vorauswahl

Fluch der Karibik
© Disney
Fluch der Karibik
Der fünfte Teil der Fluch der Karibik-Reihe unter dem schwungvollen Titel Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales lässt inzwischen schon einige Jahre auf sich warten, doch so langsam scheint das Schiff Fahrt aufzunehmen. So wissen wir bereits, dass Johnny Depp als Captain Jack Sparrow mit Brenton Thwaites einen neuen Sidekick und mit Javier Bardem auch einen Antagonisten an die Seite gestellt bekommen hat. Nun gibt es erste Namen, die für eine wichtige weibliche Rolle im Gespräch sein sollen.


Wie /Film berichtet, sollen sich Kaya Scodelario (Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth), Gabriella Wilde (Carrie), Lucy Boynton (Copperhead), Alexandra Dowling (The Musketeers) und Jenna Thiam (by Salaud, on t'aime) in der engeren Auswahl für eine Rolle befinden, von der man ausgeht, dass es sich um das Love Interest von Thwaites' Charakter handelt. Dieser soll einen britischen Soldaten mimen, der sich Jack Sparrow anschließt. Da Disney mit der Marke Fluch der Karibik und Hauptdarsteller Johnny Depp bereits genug Zugpferde an Bord hat, bemüht sich das Studio wohl um eine eher unbekannte Schauspielerin für die Rolle.

Gar nicht mehr so unbekannt ist inzwischen aber Javier Bardem, der schon als Bösewicht in No Country for Old Men und als Bond-Widersacher in James Bond 007 - Skyfall glänzen durfte und in Fluch der Karibik 5 einen Geisterpiraten spielen soll, der den Tod seines Bruders rächen will. Für diesen macht er nämlich Jack Sparrow verantwortlich. Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass Orlando Bloom, Geoffrey Rush, Jack Davenport und Ian McShane zurückkehren könnten, bestätigt ist von diesen alten Fluch der Karibik-Hasen aber noch keiner.

Die Regie übernehmen dieses Mal die an der Netflix-Serie Marco Polo beteiligten Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg. Über die genaue Handlung ist bisher noch nicht allzu viel bekannt, bis die Piraten wieder die großen Leinwände erobern, ist es allerdings auch noch ein Weilchen hin. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales soll am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch auf ein neues Piratenabenteuer mit Captain Jack Sparrow?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ex-Unterwäschemodel und 08/15-Pessimist

Deine Meinung zum Artikel Fluch der Karibik 5 - Darstellerinnen in der Vorauswahl

E7e2118babc745819be01457dc233d40