Ende Juni wurde bereits gemunkelt, dass Frank Darabont (Die Verurteilten) im Gespräch ist, den Posten des Regisseurs für die Fortsetzung des Märchenfilms Snow White and the Huntsman zu übernehmen. Jetzt gibt es die Gewissheit und zwar in Form einer offiziellen Presseerklärung, die Universal vor kurzem veröffentlichte (via /film).
Darin heißt es, dass der 3fach Oscar-nominierte Frank Darabont die Regie übernehmen wird. Außerdem hat er auch das Drehbuch überarbeitet, dessen erster Entwurf zuvor von Craig Mazin und Evan Spiliotopoulos geschrieben wurde. Bereits vorher stand fest, dass Chris Hemsworth und Charlize Theron auch in der Fortsetzung den Jäger Eric bzw. die böse Königin Ravenna spielen werden. Da Kristen Stewart nicht als Schneewittchen zurückkehren wird (sie wird höchstens einen Mini-Auftritt hinlegen), wurde ihre Figur auch kurzerhand aus dem Titel geworfen. Der neue Titel lautet nun The Huntsman & The Ice Queen. Das macht ohne ein Schneewittchen ja auch mehr Sinn….
Zur Geschichte, die in The Huntsman erzählt werden soll, ist bisher nichts bekannt ist. Doch aus der Presseerklärung geht immerhin ein Ansatz hervor. Offenbar wird The Huntsman schildern, wie sich die Wege der bösen Königin und des Jägers kreuzen, bevor sie später auf Schneewittchen treffen. Somit haben wir es also doch nicht mit einer Fortsetzung zu tun, sondern vielmehr mit der Vorgeschichte zu Snow White and the Huntsman. Laut Universal werden wir eine “atemberaubend neue Geschichte” zu Gesicht bekommen.
Universal hat außerdem bekannt gegeben, dass der US-Start von The Huntsman für den 22. April 2016 geplant ist. Ein deutscher Kinostart liegt noch nicht vor, sollte aber auch in diesen Zeitpunkt fallen.
Was haltet ihr von The Huntsman und Frank Darabont als Regisseur?