Das Böse lauert überall. Egal, ob in kleinen Puppen, in abgelegenen Waldhütten oder alten, herrschaftlichen Landhäusern. Manchmal ergreift das Böse auch Besitz von Menschen - zumindest tut es das in vielen Religionen und Horrorfilmen immer wieder. Eventuell auch in Wirklichkeit, denn wie so viele andere Horrorfilme basiert auch der kommende Xavier-Gens-Film Crucifixion angeblich auf einer wahren Begebenheit. Xavier Gens kennt der geneigte Horrorfan als Kopf hinter Filmen wie dem Inzest-Nazi-Gemetzel Frontier(s), dem deutlich subtileren Endzeit-Horror The Divide oder der Videospieladaption Hitman - Jeder stirbt alleine.
Die Story von Crucifixion (teilweise auch The Crucifixion genannt) klingt dann leider auch wirklich nicht sonderlich innovativ: Ein Priester scheitert bei einem Exorzismus, woraufhin die von irgendeiner bösen Macht besessene Nonne das Zeitliche segnet. Ein junger Journalist macht sich im Anschluss dann daran, aufzuklären, ob der Priester am Tod der Frau Schuld trägt oder nicht. Dem Geistlichen wird nämlich vorgeworfen, eine psychisch kranke Person ermordet zu haben. Da wir es hier mit einem Horrorfilm zu tun haben, können wir aber wohl mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass die Nonne nicht einfach nur psychisch krank war, sondern viel eher dass der Leibhaftige hier seine Finger im Spiel hatte.
Das Drehbuch zu Crucifixion stammt aus der Feder der beiden Brüder Chad und Carey Hayes, die auch das Skript zu James Wans (Saw) Conjuring - Die Heimsuchung verfasst haben. Mit Peter Safran holen sich die Verantwortlichen einen weiteren Spezialisten des Genres als Produzenten an Bord. Der hatte seine Finger ebenfalls bei Conjuring im Spiel sowie zuletzt bei dem erfolgreichen Puppen-Horror Annabelle. Diese hochkarätige Truppe könnte der ausgelutschten Geschichte um den gefühlt 83. Exorzismus vielleicht doch noch einen spannenden Horrorfilm abringen. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, dementsprechend gibt es auch noch keinen Starttermin. (via THR )
Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Freut ihr euch oder habt ihr schon genug Exorzismen gesehen?