Game of Thrones - Darum durfte dieser Charakter zurückkehren

22.08.2016 - 16:30 Uhr
Game of ThronesHBO
11
0
Dass in Game of Thrones totgeglaubte Charaktere gerne wieder auftauchen, ist für Fans keine Neuigkeit. Doch lest hier, weshalb sich die Macher dafür entschieden, einer bestimmten Figur der HBO-Serie ein Comeback zu bescheren.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones, Staffel 4 und 6: Es war einer der größten Überraschungsmomente der 6. Staffel von Game of Thrones, als Rory McCann in seiner Rolle als Sandor Clegane alias Der Bluthund wiederauftauchte. Dieser wurde am Ende von Staffel 4 der erfolgreichen HBO-Serie von Arya Stark (Maisie Williams) sterbend zurückgelassen und schien seine letzten Atemzüge zu machen. Dass es nun für den beliebten Charakter ein Comeback gab, lag laut den Serienschöpfern D.B. Weiss und David Benioff an dessen Darsteller Rory McCann, wie Cinema Blend  berichtet:

Die Besetzung gab den Ausschlag. Ich bezweifele, dass wir uns so sehr um den Bluthund gekümmert hätten, wenn jemand anderes als Rory McCann die Rolle gespielt hätte. Was es so aufregend macht, sind die Funken der Menschlichkeit hinter dem vernarbten Äußeren des Bluthunds. Und ihn dann zu sehen, wie er diese Funken beiseiteschiebt, wenn es notwendig ist, und Motherfucker abmurkst, die abgemurkst werden müssen.

Diese Ambivalenz des Charakters, die Rory McCann gekonnt verkörpert, brachte schließlich die Macher dazu, die Figur nicht sterben zu lassen und sie in der 6. Staffel von Game of Thrones zurückkehren zu lassen. Hier ist der Bluthund anfangs bereit, ein friedlicheres Leben zu führen, was er jedoch nach einem Gemetzel an seinen neuen Gefährten über Bord wirft, um Rache zu üben. Fans dürfen sich also weiterhin an der rauen Fassade von Sandor Clegane erfreuen und sind sicherlich gespannt, wie es mit dem Charakter weitergeht.

Könnt ihr die Entscheidung der Game of Thrones-Macher, Rory McCann ein Comeback zu bescheren, nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News