Game of Thrones: Der Hound verbreitete schon beim Casting Angst & Schrecken

12.07.2018 - 11:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
4
0
Als Erinnerung, warum Rory McCann sich die Rolle als Hound in Game of Thrones mehr als verdient hat, haben wir nochmal sein altes Vorsprechen für euch ausgegraben.

Viele Darsteller in Game of Thrones spielen in der HBO-Serie auch die bekannteste Rolle ihrer Schauspiel-Karriere. Das Epos sammelte sich Akteure aus sämtlichen Ecken des Vereinigten Königreichs zusammen, die wirken, als wären George R.R. Martins Figuren schon im Voraus auf sie zugeschnitten worden. Das zeigte sich oft schon beim Vorsprechen, wie unter anderem Rory McCann zeigte, der Darsteller des Hounds.

Rory McCann war für den Bluthund aus Game of Thrones bestimmt

Der Schotte arbeitet seit 1999 als Schauspieler und fand mit Game of Thrones seine Paraderolle als Sandor Clegane alias der Bluthund oder auch The Hound. Eine Rolle, bei der ihm schon mehr Dialog zugesprochen wurde als noch in seiner vorher bekannteren aus Hot Fuzz.

Hot Fuzz

Dass er sich hervorragend für die furchteinflössende Rolle des unberechenbaren Kriegers eignete, zeigte er schon mit seinem Vorsprechen für Game of Thrones. Das Vorsprechen war offenbar ein Volltreffer, eine Garantie für die Rolle war es aber noch nicht. Denn die beste Darbietung bringt nichts, wenn es nicht von den richtigen Leuten gesehen wird. Ursprünglich ging das Tape an den Game of Thrones-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss vorbei. Erst als Autor George R.R. Martin sie auf McCann ansprach, sahen sie es sich an, und übergaben den Bluthund an ihn (via Den of Geek ).

Hier ist es für euch verlinkt. Wegen gewisser Spitzen im Ton raten wir an dieser Stelle lieber von Kopfhörern ab:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr könnt alle bisher veröffentlichten Folgen von Game of Thrones noch bis zum 20.09.2018 auf Sky Ticket  sehen.

Was ist euer Urteil über Rory McCanns Vorsprechen bei Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News