Game of Thrones: Die wahre Identität des Night King wurde womöglich enthüllt

08.03.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
7
0
Wer verbirgt sich hinter dem Night King in Game of Thrones? Ein neuer Bericht könnte nun den entscheidenden Hinweis geliefert haben, wer hinter der Figur steckt.

Die wahre Identität des Night King ist eines der großen Mysterien in Game of Thrones. Zwar ist unklar, ob die finale 8. Staffel der HBO-Serie mit der großen Enthüllung des Charakters einhergeht und auch der erste lange Trailer brachte keine neuen Erkenntnisse, doch nun könnte ein neuer, ausführlicher Bericht in der Printausgabe von Entertainment Weekly  den entscheidenden Hinweis geliefert haben.

Auf dem Titelbild der neusten Ausgabe sind die Augen des Night King im Detail zu sehen. Seine Pupillen sind nicht etwa rund, sondern weisen klar sichtbar sieben Ecken auf, die dem Sehinstrument eine Art Sternenform verleihen. Wir sagen euch, wer sich auf Grundlage dessen hinter dem Charakter in Game of Thrones verbergen könnte.

Game of Thrones-Theorie 1: Die Wahrheit des Night King ist legendär

Laut PopSugar  ist die Augenform des Night King selbst keine Neuheit. Auch in Game of Thrones selbst seien diese bereits in ihrer auffälligen Form zu sehen, allerdings seien diese inmitten des Geschehens schwerer zu erkennen. Auffällig sei die Klarheit, mit der sie nun auf dem Cover des Magazins zu erkennen sind.

Dem Bericht zufolge könnten sie auf Symeon Star-Eyes (dt.: Symeon Sternenauge) hindeuten. Dabei handelt es sich um einen legendären Ritter aus dem Zeitalter der Helden. Der Erzählung nach verlor dieser einst seine Augen und ließ sich an ihrer Stelle zwei sternenförmige Saphire einsetzen.

Night King in Game of Thrones

Game of Thrones-Theorie 2: Der Night King ist eine Gottheit

Hinter dem Night King in Game of Thrones könnte sich ferner ein Gott verbergen. Seine spezielle Pupillenform weist womöglich auf die Hauptreligion von Westeros hin, der so genannten Faith of the Seven (Glaube an die Sieben). Diese repräsentiert diverse Lebenselemente, wie Mut und Gerechtigkeit, durch sieben Aspekte des einen Gottes, nämlich Vater, Mutter, Jungfrau, Altes Weib, Schmied, Krieger und Fremder.

Zum Fremden beten die Gläubigen kaum, da er für das Unbekannte und den Tod steht, was an den Night King erinnere. Dieser Umstand in Verbindung mit der Symbolik der Sieben könnte darauf hindeuten, dass der Night King in Wahrheit der Gott des Todes ist.

Night King in Game of Thrones

Der Bericht erwähnt im weiteren die populäre Theorie, dass es sich beim Night King in Wahrheit um ein Mitglied des Hauses Stark handeln könnte. Hierauf deuteten etwa die Ursprünge der Familie bei den First Men (Erste Menschen) sowie der Umstand hin, dass Brandon versucht habe, jede Erwähnung des Night King aus der Geschichte zu tilgen, um Schaden vom Hause Stark abzuwenden.

Zudem würde dies die enge Verbindung erklären, die Bran und Jon zum Night King hätten und warum sie ihn in Game of Thrones unbedingt aufhalten wollten. Welche Erklärungen am besten zum Night King passen, werden wir erst in den kommenden 6. Episoden erfahren.

Die finale 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019. Auch der deutsche Zeitplan für die Ausstrahlung steht bereits fest.

Was glaubt ihr: Wer ist der Night King in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News