Game of Thrones - George R.R. Martin verrät ganz neue Spin-off-Idee

03.12.2018 - 10:45 Uhr
Game of ThronesHBO
6
0
George R.R. Martin dürfte mit dem Schreiben des nächsten Game of Thrones-Romans eigentlich alle Hände voll zu tun haben. Trotzdem verriet er jetzt eine neue Idee eines Game of Thrones-Spin-offs, das er gerne realisieren würde.

George R.R. Martin ist ein vielbeschäftigter Mann. Mit Game of Thrones hat der Autor ein zeitloses Werk geschaffen, auch wenn die dazugehörige HBO-Serie den Büchern längst einige Schritte voraus ist. Immer wieder muss sich Martin gegenüber dem Drängen der Fans rechtfertigen, die ihm vorwerfen, er würde viel zu lange an dem nächsten Roman der Fantasy-Reihe schreiben. Parallel dazu ist er auch als Produzent alles andere als untätig. Hier soll er beispielsweise Hulu bei der Umsetzung von zwei Superheldenserien helfen, die auf seinen Büchern basieren. Doch von seinem bekanntesten Werk scheint sich Martin ebenfalls nicht so recht lösen zu wollen. Gegenüber der New York Times  enthüllte der Autor jetzt seine Idee eines Game of Thrones-Spin-offs, das er gerne mit HBO realisieren würde.

Diese neue Spin-off-Idee hat George R.R. Martin zu Game of Thrones

Für sein Game of Thrones-Spin-off würde sich George R.R. Martin gerne in das bekannte Universum, aber weg von den großen Hauptfiguren begeben. Seine Idee mit dem Titel Spear Carriers soll sich stattdessen stärker auf Nebenfiguren konzentrieren, die zum gleichen Zeitpunkt bereits geschehener Ereignisse ihre ganz eigenen Geschichten erleben. Der Autor beschrieb den Ansatz wie folgt:

Ich wollte eine Serie namens Spear Carriers machen, die eigentlich während der Ereignisse von Game of Thrones stattfinden würde, aber es würde nicht um Dany, Tyrion und Jaime gehen. Sie wären alle im Hintergrund wie Hamlet und es wäre eher so: 'Hier ist eine Geschichte über einen Mann in der Stadtwache; hier ist eine Geschichte über eine Prostituierte in einem der Bordelle von Littlefinger. Hier ist eine Geschichte über einen Pantomimen, der in der Stadt ist, um zu jonglieren und Tricks vorzuführen.' Und alle werden in die Ereignisse verwickelt. Ich denke, dass diese Art von Serie sehr viel Spaß machen würde. Vielleicht kann ich sie [HBO] davon überzeugen!
Game of Thrones

George R.R. Martin verriet allerdings, dass es ihm bisher noch nicht gelungen sei, HBO von seiner Idee zu überzeugen. Dies könnte damit zu tun haben, dass Game of Thrones-Fans in naher Zukunft sowieso schon mit vielen Spin-offs versorgt werden. Ganze fünf Spin-offs könnten entstehen, wobei eines davon immer konkretere Gestalt annimmt, das tausende von Jahren in der Vergangenheit spielen soll. Bei uns könnt ihr schon jetzt alles Wichtige über die Spin-off Serie erfahren.

Was haltet ihr von George R.R. Martins neuer Game of Thrones-Spin-off-Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News