Game of Thrones - Harry Potters Jim Broadbent mit wichtiger Rolle in Staffel 7

von Hardymazing (Hardy Zaubitzer) ∙ 01.09.2016, 09:30

Mit Oscarpreisträger Jim Broadbent wird ein weiterer Ex-Harry-Potter-Star die Besetzung der HBO-Erfolgsserie Game of Thrones bereichern, die im Sommer 2017 in ihre 7. und vorletzte Staffel startet. Seine Rolle soll Quellen zufolge eine wichtige sein.

Später und mit weniger Episoden als zuvor wird Game of Thrones im Sommer nächsten Jahres in die vorletzte, 7. Staffel starten. Für den angekommenen Winter hat sich die HBO-Serie nun neue Verstärkung an Bord geholt. Jim Broadbent wird nach Angaben von Entertainment Weekly eine "bedeutsame" Rolle besetzen. Mehr wurde über seinen Charakter noch nicht verraten.

Seit die Serie den Büchern von George R.R. Martin voraus ist, sind Spekulationen schwieriger geworden, da nicht mehr abschätzbar ist, welche Figur aus den Büchern auftauchen könnte. Weitere Details zum Verlauf der 7. Staffel und Jim Broadbents Charakter werden uns wohl noch einige Zeit vorenthalten werden, um das Überraschungspaket enger zu schnüren. Ohne die Bücher ist Game of Thrones nun noch heißeres Gebiet für Spoiler.

Jim Broadbent ist einer der vielen Ex-Harry-Potter-Darsteller, die nach Westeros gezogen sind. Er spielte in Harry Potter und der Halbblutprinz Professor Horace Slughorn. Vor ihm wurden beispielsweise schon Natalia Tena (Tonks in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 & 2, Osha in Game of Thrones), David Bradley (Filch in der gesamten Harry Potter-Reihe, Walder Frey in Game of Thrones) und Ciarán Hinds (Aberforth Dumbledore in den letzten Harry Potter-Filmen, Mance Rayder in Game of Thrones) Teil der Fantasy-Welt.

Freut ihr euch auf Jim Broadbent in Game of Thrones?

Kommentare zur News lesen (5)

Das könnte Dich interessieren

Das könnte Dich interessieren

Mehr News zu diesem Thema

Alle News (1701) zu Game of Thrones anzeigen

Weitere aktuelle News

Alle aktuellen News anzeigen

Mehr News zu diesem Thema

Alle aktuellen News anzeigen

Mehr News zu diesem Thema

Alle aktuellen News anzeigen