Game of Thrones - So viel Lebenszeit frisst die Fantasy-Serie wirklich

05.02.2019 - 08:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
11
2
Die Episoden der finalen Game of Thrones-Staffel werden uns in Spielfilmlänge präsentiert. Das wird Fans viel Zeit kosten. Wir haben die Lebenszeit errechnet, die die Serie mittlerweile verbraucht hat.

Immer mehr Serien streiten um die Gunst des Zuschauers, genauer gesagt, um die Zeit des Zuschauers. Lebenszeit ist wichtig, erst recht, wenn es so viel zu sehen, spielen, lesen und leben gibt. Die aktuell populäre Serie Game of Thrones hat uns schon einiges an Lebenszeit geraubt. Wir listen euch die bis dato gelaufenen Staffeln auf und präsentieren euch vor dem Start des großen Game of Thrones-Finales zudem einige statistische Daten, die im Gespräch mit Game of Thrones-Fans vielleicht interessant sein dürften.

So lang sind die einzelnen Game of Thrones-Staffeln

Einen Game-of-Thrones-Marathon haben wir euch bereits ans Herz gelegt. Da kommen einige Minuten zusammen. Dies mag beim Schauen einer Staffel-Episode auf den ersten Blick nicht so wichtig sein. Aber wenn alle Längen einer Staffel zusammengerechnet werden, ergibt sich eine Zeit, die so mancher als unterhaltsame Freizeit bezeichnet, ein anderer als verschwendete Lebenszeit ansieht. Die jeweilige Wertung überlassen wir euch.

Game o

Hier findet ihr eine Auflistung der Länge der einzelnen Game of Thrones-Staffeln. Die Daten haben wir aus englischsprachigen Wikipedia übernommen.

  • Staffel 1 - 567 Minuten = 9,45 Stunden
  • Staffel 2 - 549 Minuten = 9,15 Stunden
  • Staffel 3 - 557 Minuten = 9,28 Stunden
  • Staffel 4 - 543 Minuten = 9,05 Stunden
  • Staffel 5 - 561 Minuten = 9,35 Stunden
  • Staffel 6 - 563 Minuten = 9,38 Stunden
  • Staffel 7 - 442 Minuten = 7,36 Stunden

Für Hartgesottene ist also an einem Tag eine Staffel Game of Thrones im Binge Watching durchaus drin. Wer dabei noch von Ort zu Ort wechseln will, der sollte im Hohen Norden in Stralsund in den Zug steigen und ihn in Freiburg, im Breisgau wieder verlassen: Die Fahrzeit beträgt laut der Deutschen Bahn 9,32 Stunden. Mit der üblichen Bahn-Verspätung sollte also quer durch Deutschland eine Game of Thrones-Staffel möglich sein.

Game of Thrones

Das sind die längsten und kürzesten Episoden von Game of Thrones

Für alle Zahlenmenschen unter euch haben wir noch zwei andere Daten, die auch so manches Gespräch unter Fans aufpeppen. Eine wirklich kürzeste Episode von Game of Thrones gibt es nicht, vielmehr teilen sich 5 Episoden diesen Titel, denn sie sind alle 50 Minuten lang:

Dagegen ist die längste Episode von Game of Thrones eindeutig zu bestimmen. Es handelt sich um die letzte Episode der 7. Staffel mit einer Länge von 81 Minuten.

Das ist die Lebenszeit, die ihr für Game of Thrones verbraucht

Rechnen wir die Längen aller 67 Episoden von Game of Thrones zusammen, dann ergibt sich folgende Zeit, die wir mit dem Schauen der Fantasy-Serie verbracht haben:

3.782 Minuten = 63,03 Stunden = 2,62 Tage

Das ist enorm viel Zeit, die ein jeder auch anders hätte verbringen können. Ihr merkt bestimmt, wo das hinführt. Denn jetzt müsste hier eine Auflistung von Dingen folgen, die ein jeder von euch in 2,62 Tagen hätte tun können. Wir überlassen euch dies in den Kommentaren.

Derzeit sind alle Folgen Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Wenn nicht Game of Thrones, was dann? Was hätte ihr gern in der Lebenszeit getan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News