Community

Game of Thrones: Star verrät seine Harry Potter-Traumrolle

14.10.2019 - 12:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Kit Harington aus Game of Thrones und Daniel Radcliffe als Harry Potter
© Warner Bros./HBO
Kit Harington aus Game of Thrones und Daniel Radcliffe als Harry Potter
Nach dem Ende von Game of Thrones wird Jon Schnee-Darsteller Kit Harington in die Welt der Superhelden abtauchen. Doch auch die Zaubererwelt von Harry Potter hat es dem Schauspieler angetan.

Game of Thrones ist zu Ende, die Erde dreht sich weiter. So auch für Jon Schnee-Darsteller Kit Harington, der seiner Rolle als Schwertträger treu bleibt und demnächst in The Eternals das Marvel Cinematic Unviverse betritt. Doch auch ein anderes großes Franchise scheint es dem Schauspieler angetan zu haben.

Auf der ACE Comic-Con wollte ein Fan wissen, welche Rolle Harington in einem möglichen Harry Potter-Spin-off über die Rumtreiber, also James Potter und seine Freunde, spielen würde. Obwohl er sich mit seinen Wuschelhaaren und seinem Bart wohl gut als Sirius Black machen würde, bevorzuge Harington laut Comic Book  jedoch eine andere Figur: Severus Snape.

Theoretisches Harry Potter-Prequel: Kit Harington wäre gerne Snape

Obwohl Harington am liebsten in die Rolle eines jungen Severus Snape schlüpfen würde, schätzt er seine Chancen gleichzeitig nicht allzu groß ein:

Snape ist die beste Figur überhaupt. [...] Severus Snape ist die tragischste, wundervollste, brillanteste...Er ist eine Figur, die man hasst und am Ende lieben lernt. Er ist einfach phänomenal. Ich denke nicht, dass ich der richtige für ihn bin, also werde ich Sirius spielen.
Kit Harington und Alan Rickman

An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich nicht um ein angekündigtes oder mutmaßliches Projekt im Harry Potter-Universum handelt. Es wäre allerdings nicht überraschend, sollte es nach der Phantastische Tierwesen-Reihe ein weiteres Spin-off aus der Wizarding World ins Kino schaffen. Und wer würde nicht gerne einen jungen Sirius Black in Hogwarts sehen?

In naher Zukunft wird Harington jedoch kein Schwert gegen einen Zauberstab tauschen. Als Dane Whitman alias Black Knight ist er als nächstes an der Seite der gottähnlichen Eternals im MCU zu sehen.

Eternals startet am 5. November 2020 in den Kinos.

Welche Harry Potter-Rolle würdet ihr Kit Harington wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News