20 Stunden Harry Potter: Dem perfekten Marathon steht nichts mehr im Weg

Daniel Radcliffe in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
© Warner Bros.
Daniel Radcliffe in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Die Harry Potter-Reihe war der große Durchbruch für den damals noch unbekannten Jungschauspieler Daniel Radcliffe, der mit seinem neuen Film Guns Akimbo längst zum Meme geworden ist. Acht Jahre ist es nun schon her, seit das letzte Kapitel des Jungen, der überlebte, in den Kinos erschien.

Falls ihr schon immer einen großen Harry Potter-Marathon geplant hattet, euch bisher aber der eine oder andere Film in eurer Sammlung fehlte, könnt ihr mit dem neuen Angebot von Amazon Prime Video nun endgültig in die Wizarding World abtauchen.

Harry Potter 1 - 8 bei Amazon: So lange dauert der Marathon

Ab sofort stehen Nutzern von Amazon Prime alle acht Harry Potter-Filme ohne weitere Kosten zur Verfügung und bieten sich daher ideal für einen gemütlichen Binge-Abend am Wochenende an.

Wobei es mit einem Abend allein wohl nicht getan ist. Denn wer wirklich alle Filme am Stück sehen will, muss fast 20 Stunden an Zeit einplanen. Deckt euch also vorher mit genügend Butterbier und Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung ein.


Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller Filme mit ihren Laufzeiten:

Demnach ist ist der vierte Harry Potter-Teil mit 157 Minuten der längste der Reihe, während der letzte und kürzeste Teil noch immer mit einer Länge von über zwei Stunden euer Sitzfleisch beansprucht.

Nach Harry Potter: Noch mehr Zauberei zum Streamen

Solltet ihr nach dem Harry Potter-Marathon wie durch Zauberhand noch nicht genug von der Wizarding World haben, könnt ihr euch im Anschluss das Quasi-Prequel Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen auf Sky Ticket anschauen.

Dessen Vorgänger verschwand im Mai leider von Netflix.

Habt ihr schon euren Harry Potter-Marathon geplant?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel 20 Stunden Harry Potter: Dem perfekten Marathon steht nichts mehr im Weg
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
A4df3a369d1f4f169d99e1f4141e2000