Godzilla 2 bereitet heimlich den Auftritt eines legendären Monsters vor

04.06.2019 - 10:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
0
Godzilla 2: King of the MonstersWarner Bros.
Es ist nicht bestätigt, aber Ereignisse in Godzilla 2: King of the Monsters könnten auf einen künftigen Auftritt von einem großen Widersaches des Toho-Monsters hindeuten.

Seit vergangener Woche ist Godzilla 2: King of the Monsters in den Kinos zu sehen und konnte zumindest in Nordamerika den Thron erobern. Womöglich hat der von Michael Dougherty inszenierte dritte Film des MonsterVerse bereits den Auftritt eines bekannten Widersachers des Urzeitwesens vorbereitet.

Dies meint jedenfalls Comic Book  und beruft sich dabei auf Ereignisse in Godzilla 2: King of the Monsters. Nachfolgend sagen wir euch, worum es dabei geht und gegen wen der Monsterkönig in Zukunft antreten könnte.

Dieses Monster könnte Godzilla 2: King of the Monsters angekündigt haben

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Godzilla 2: King of the Monsters. In Godzilla 2 avanciert das dreiköpfige Flugwesen Ghidorah zum primären Gegenspieler der populären Titelfigur. Während eines Kampfes zwischen den beiden Giganten im Ozean mischt sich das Militär in den Konflikt ein und will sie mit dem so genannten Oxygen-Zerstörer vernichten. Die Waffe zersetzt den Sauerstoff in seinem Wirkradius und war vor fast 25 Jahren für die "Geburt" von Destoroyah verantwortlich.

Godzilla gegen Destoroyah

Destoroyah tauchte erstmals 1995 im Film Godzilla gegen Destoroyah aus dem Hause der Godzilla-Schmiede Toho auf. Seinen Ursprung hat die Kreatur mit dem in einer Kolonie von Krebstieren aus der Erdfrühzeit. Nachdem der Oxygen-Zerstörer im ersten Film der Reihe 1954 gegen Godzilla in der Bucht von Tokio eingesetzt wurde, mutierten die Wesen zu menschengroßen Geschöpfen, die in Kombination schließlich zu Destoroyah wurden.

Ob Godzilla 2: King of the Monsters mit dem neuerlichen Einsatz des Oxygen-Zerstörers tatsächlich einen künftigen Auftritt von Destoroyah vorbereitet, bleibt abzuwarten. Der Film zwinkert der Historie des Franchises ohnehin ein ums andere Mal zu, was sich nicht nur im Einsatz der Waffe widerspiegelt, sondern auch in anderen Elementen, darunter der Musik von Bear McCreary.

Der nächste Film des MonsterVerse erwartet uns nach Godzilla 2: King of Monsters mit Godzilla vs. Kong, der hierzulande am 12.03.2020 in den Kinos startet.

Würdet ihr euch auf einen Auftritt von Destoroyah in einem nächsten Godzilla-Film freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News