Gotham & The Flash - So wäre ein Crossover laut David Mazouz möglich

29.05.2017 - 13:30 Uhr
David Mazouz in GothamFox
7
0
In Gotham spielt David Mazouz den jungen Bruce Wayne. Nun erklärte der Schauspieler, wie ein Crossover mit The Flash und dem Arrowverse möglich wäre.

Anfangs schien es so, als spielten die Fox-Serie Gotham und das Arrowverse aus dem Hause FOX in unterschiedlichen Welten. Doch nachdem in Batmans Heimat Gotham City diverse Hinweise auf den Arrowverse-Ableger The Flash sowie Supergirl auftauchten, nahmen die Spekulationen um ein mögliches Crossover erneut Fahrt auf. Zuvor war bereits das Logo der Firma Queen Consolidated aus Arrow zu sehen, was sich später als Zufall herausstellte, wie moviepilot.com  berichtet.

In einem nun erschienenen Interview mit David Mazouz, der in Gotham den jungen Bruce Wayne verkörpert, erklärte der Darsteller, dass die Möglichkeit eines Crossovers mit The Flash ziemlich einfach umzusetzen sei:

Ich glaube, dass wir ein Flash-Crossover einfach machen könnten, denn er reist nun durch die Zeit. Die größte Hürde, bevor The Flash erschienen ist, als es nur Arrow gab, war, dass Gotham in der Vergangenheit und Arrow in der Gegenwart spielt. Wir waren nicht in der gleichen Zeitperiode, also wie könnten wir überhaupt ein Crossover machen?

Ein Aufeinandertreffen von Gotham und The Flash wäre durch die selbst erwähnten Zeitreisen nun klar möglich, da diese im Flarrowverse (The Flash, Legends of Tomorrow) nicht nur eingeführt, sondern weitgehend genutzt würden. "Es ist ziemlich plausibel, dass ein Crossover passieren könnte, denn sie könnten in der Zeit zurückgehen und Gotham besuchen," so David Mazouz weiter. Als "großer Fan" würde der Schauspieler das Vorhaben "komplett unterstützen". Im Weiteren verriet er, auf welchen DC-Helden er besonders gerne stoßen würde.

Dabei zog der Darsteller einen Vergleich zu Zack Snyders Superhelden-Clash Batman v Superman: Dawn of Justice: "Ich würde mich freuen, wenn Bruce mit einem jungen Clark Kent [aka Superman] interagieren würde." In Batman v Superman sind Gotham City und Supermans Metropolis zwei benachbarte Zwillingsstädte, die es Kent einfach machten, Batmans Heimat zu besuchen. Ein Problem liegt allerdings in der Lizenzierung, wie David Mazouz selbst weiß und von dem er sich genervt zeigte: "Ich weiß nicht, warum sie uns nicht einfach unseren Spaß haben lassen."

Was sagt ihr zu einem möglichen Crossover zwischen Gotham und The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News