Große Planänderung bei Marvels Iron Man-Ableger: Das hat es im MCU noch nie gegeben

01.10.2022 - 08:00 Uhr
6
0
Robert Downey Jr. als Iron ManDisney
Marvel hat momentan gleich mehrere MCU-Probleme. Nach der Blade-Katastrophe soll jetzt der Iron Man-Ableger Armor Wars statt auf Disney+ im Kino erscheinen.

Marvel steckt augenscheinlich mit gleich mehreren Projekten in der Krise. Erst verlor der heißersehnte Blade-Film seinen Regisseur. Jetzt wird der Iron Man-Ableger Armor Wars als MCU-Serie eingestampft. Und soll als Film erscheinen.

Iron Man-Ableger mit MCU-Star kommt als Serie: Marvel-Veröffentlichung verzögert sich

Das berichtet unter anderem der Hollywood Reporter . Quellen der Seite zufolge habe Marvel erkannt, dass sich die Story des Projekts besser in Form eines Spielfilms erzählen lasse. Geplant war es zuvor als sechsteilige Serie. Im MCU ist dieser Vorgang bisher einzigartig. Hawkeye wurde zwar vom Film zur Serie gemacht, umgekehrt ist das allerdings noch nie passiert.

Die Geschichte des Films soll sich um Iron Man-Waffentechnologie drehen, die in die falschen Hände gerät. Vorbild ist eine gefeierte Comic-Reihe aus den 80er Jahren. Don Cheadle wird in seiner Rolle als James Rhodes/War Machine zurückkehren und bleibt dem Projekt auch in Filmform weiterhin verpflichtet.

Wann kommt der MCU-Blockbuster Armor Wars mit Don Cheadle ins Kino?

Der Kinostart von Armor Wars ist momentan schwer abzusehen. Die Serie sollte 2023 auf Disney+ starten. Der Aufwand des Formwechsels könnte das Startdatum aber bis 2024 schieben.

Die 20 besten Serienstarts im Oktober: The Walking Dead-Finale und Netflix-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Oktober bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind gefeierte Geheimtipps wie The Bear, das große The Walking Dead-Finale sowie jede Menge gruseliger Serienkost zu Halloween.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Armor Wars lieber als Serie oder als Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News