Actionserie von Jonathan Igla mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld.

Hawkeye ist eine Marvel-Serie von Disney+, in der Jeremy Renner erneut als Bogenschütze Clint Barton auftritt. Im Zentrum der Serie steht die begabte Bogenschützin Kate Bishop, die die Identität des Hawkeye von ihrem Mentor Clint übernimmt.

Aktueller Trailer zu Hawkeye

Komplette Handlung und Informationen zu Hawkeye

Clint Barton (Jeremy Renner) ist ein hervorragender Bogenschütze, ehemaliger Agent von S.H.I.E.L.D. und Avenger. Nachdem seine Familie in Zuge des Infinity War ausgelöscht wurde, entledigte er sich seiner Hawkeye-Persona und nahm den Namen Ronin an.

Nun da die Welt wieder in Ordnung und seine Familie zurückgekehrt ist, lernt er die junge Bogenschützin Kate Bishop (Hailee Steinfeld) kennen. Als Mentor lehrt er sie, was es bedeutet, eine Heldin und die neue Hawkeye zu sein.

Hintergrund & Infos zu Hawkeye

Im September 2018 wurde bekannt, dass Marvel Studios mehrere Serien entwickelt, welche Nebenfiguren aus dem MCU näher beleuchten sollen, die noch keinen eigenen Solofilme haben. Im April 2019 wurde die Entwicklung einer Serie über den Avenger Hawkeye angekündigt, welcher seinen MCU-Einstand in dem Film Thor feierte.

Seitdem trat Hawkeye bzw. Clint Barton in den Filmen Marvel's The Avengers, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, sowie in Avengers 4: Endgame in Erscheinung. Die Serie Hawkeye wird erstmals die Comic-Figur und Hawkeye-Nachfolgerin Kate Bishop im MCU auftreten lassen. Ihren ersten Comic-Auftritt hatte Kate Bishop in Young Avengers #1 im Jahr 2005 und wurde von Allan Heinberg und Jim Cheung erschaffen.

Im September 2019 wurde Jonathan Igla als Headautor und Showrunner für Hawkeye engagiert. Zu den Regisseur/innen der 1. Staffel gehören Bert & Bertie und Rhys Thomas. Die Dreharbeiten starteten im Dezember 2020 in New York City. Mit Beginn der Dreharbeiten wurde auch die Besetzung von Hailee Steinfeld als Kate Bishop offiziell bestätigt.

Die 1. Staffel von Hawkeye feiert ihre Premiere in der 2. Hälfte 2021 bei Disney+ und wird damit nach WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier und Loki die nächste Live-Action-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe sein. (MW)

Schaue jetzt Hawkeye

Alle Staffeln von Hawkeye

Bestzung & Crew von Hawkeye

Cast
Crew
Clint Barton / Hawkeye
Kate Bishop
Eleanor Bishop
Jack Duquesne
Maya Lopez
Yelena Belova
William Lopez
Laura Barton
Cooper Barton
Lila Barton
Nathanial Barton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hawkeye

7 / 10
750 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

104

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

38

Nutzer schauen diese Serie gerade

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren