Guardians of the Galaxy knackt weitere Hürde

17.10.2014 - 09:44 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Drax the Destroyer in Guardians of the Galaxy
Walt Disney Pictures / Marvel Entertainment
Drax the Destroyer in Guardians of the Galaxy
11
3
Der Marvel-Streifen Guardians of the Galaxy läuft und läuft und läuft... Mehr als 700 Millionen US-Dollar hat die Truppe um Peter Quill nun eingespielt. In welchem Ländern es besonders gut lief, sagen wir euch hier.

Guardians of the Galaxy hat eine weitere Hürde in den Box-Office-Charts genommen: Über 700 Millionen US-Dollar stehen aktuell auf dem Konto der sympathischen Marvel-Superhelden-Truppe, die unser aller Universum vor einem großen Bösewicht rettet. In den USA nimmt der Film mit 326 Millionen US-Dollar die Spitzenposition ein und dies mehr als deutlich. Auf Platz 2 folgt mit deutlichem Abstand Captain America 2: The Return of the First Avenger (259 Millionen US-Dollar) und The Lego Movie (257 Millionen US-Dollar) . 

International schafft es Guardians of the Galaxy allerdings nicht auf die Spitzenposition im Kinojahr 2014. Dort liegt bis dato uneinholbar Transformers 4: Ära des Untergangs mit 1.080 Millionen US-Dollar, gefolgt von Maleficent - Die dunkle Fee mit 757 Millionen US-Dollar. Letzteren Streifen könnten die Guardians durchaus noch knacken. Aktuell liegt der Streifen von James Gunn auf Platz 68 der ewigen Bestenliste. Einige Plätze wird er wohl noch gut machen können

Im internen Marvel-Ranking hat sich das Team um Peter Quill (gespielt von Chris Pratt) schon auf Platz 3 geschoben und damit nur noch Marvel’s The Avengers (1.518 Millionen US-Dollar) und Iron Man 3 (1.215 Millionen US-Dollar) vor sich. Mit den Guardians wird der Erfolg von Marvel weitergeführt. Dass das chaotische Helden-Team derart gut an den weltweiten Kinokassen ankommt, hat niemand so richtig erwartet. 

Hier gibt es einige Länder, in denen Guardians of the Galaxy besonders gut gelaufen ist. Sogar in Deutschland war dies der Fall, wo Comic-Verfilmungen traditionell nicht so gut wegkommen. Bei uns nimmt der Film übrigens Platz 6 der erfolgreichsten Kinostarts des Jahres ein.

  • USA:  326 Millionen US-Dollar
  • Großbritannien: 47,3 Millionen US-Dollar
  • China: 43,4 Millionen US-Dollar 
  • Russland:  37,5 Millionen US-Dollar
  • Australien:  24,4 Millionen US-Dollar 
  • Deutschland: 24 Millionen US-Dollar 
  • Frankreich: 19,8 Millionen US-Dollar 
  • Mexiko: 19,6 Millionen US-Dollar 


Ist der Erfolg von Guardians of the Galaxy eine Überraschung für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News