Halloween-Produzent plant schon diese nächsten Horror-Reboots

12.09.2018 - 17:00 Uhr
HalloweenUniversal
4
0
Nachdem er mit seiner Produktionsfirma am neuen Halloween beteiligt war, hat Erfolgsproduzent Jason Blum bereits die nächsten bekannten Horror-Reihen im Blick. Von zwei davon würde er am liebsten sofort Neuauflagen produzieren.

Mit seiner Firma Blumhouse Productions hat sich Jason Blum zu einem der erfolgreichsten Produzenten innerhalb der Branche entwickelt. Während der Horrorfilm im Jahr 2018 das profitabelste Genre ist, hat Blum mit seinem besonderen Geschäftsmodell die ideale Strategie entwickelt, um sich regelmäßig das größte Stück vom Kuchen zu sichern. Im Kino wird das Blumhouse-Logo spätestens Ende Oktober wieder im Vorspann eines Films zu sehen sein, wenn das neue Halloween-Sequel von David Gordon Green startet. Nach Halloween soll für Blum allerdings noch lange nicht Schluss sein, was Neuauflagen von bekannten Horror-Reihen betrifft. Im Interview mit Forbes  verriet der Produzent, dass er am liebsten sofort Reboots von Scream und Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast produzieren würde.

Dieses Problem steht Jason Blum bei seinen Horror-Reboot-Plänen im Weg

Gegenüber Forbes sprach Jason Blum bezüglich seiner Reboot-Pläne über die schwierige Klärung der nötigen Rechte für Franchises wie Scream:

Ich würde gerne beides machen, aber es ist eine Rechte-Frage mit all diesen Filmen. Es ist sehr verworren und sehr kompliziert. Es ist eine Sache zu sagen, dass du sie machen willst, und es ist etwas anderes, sie schließlich auch wirklich zu machen.
Scream

Der Prozess der Rechteklärung hätte auch die Produktion von Halloween merklich betroffen:

Um dir eine Vorstellung davon zu geben: Halloween war schon vier oder fünf Jahre in Arbeit, bevor es sich entwickelte, also gibt es geschäftliche Hindernisse, die überwunden werden müssen. Aber wenn du mich theoretisch fragst: 'Möchtest du einen Scream-Film machen?' Meine Antwort wäre: 'Natürlich.' Leider funktioniert das nicht so.
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast

Bevor es also in Zukunft vielleicht zu Neuauflagen von Scream und Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast kommt, startet zuvor erst einmal der von Blumhouse mitproduzierte Halloween am 25.10.2018 im Kino. Dieser wird direkt an John Carpenters Original von 1978 anknüpfen und sämtliche Fortsetzungen der Reihe ignorieren.

Würdet ihr gerne Reboots von Scream und Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News