Bridges’ Heldenschule

Handfeste Fantasy-Action im Trailer zu Der siebte Sohn

Wo der hinhaut, wächst kein Gras mehr. Ein Monster aus Der siebte Sohn
© Universal
Wo der hinhaut, wächst kein Gras mehr. Ein Monster aus Der siebte Sohn

Lange Zeit war es ruhig um Der siebte Sohn, die Verfilmung des Jugend-Fantasy-Romans Der Schüler des Geisterjägers, der wiederum der erste Band der Spook-Reihe von Joseph Delaney ist. Nun ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nur die menschlichen Hauptdarsteller Jeff Bridges als Master John Gregory, Julianne Moore als Hexe Mother Malkin und Ben Barnes als Held in Ausbildung Tom Ward in Aktion zeigt, sondern auch einige bedrohliche Fantasy-Monster auftreten lässt. 

In Der siebte Sohn droht die Hexe Mother Malkin, die Welt in ewig währende Verdammnis zu stürzen, denn einst wurde sie in einem Krieg von Master John Gregory eingesperrt, konnte jedoch letztendlich entkommen. Die einzige Hoffnung im erneuten Kampf gegen Mother Malkin ist der junge Tom Ward, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, und Master John Gregory muss es schaffen, ihn bis zum nächsten Vollmond für diese Aufgabe auszubilden.

Fast noch größer als die Aufgabe, die Tom Ward in Der Siebte Sohn bevorsteht, muss die Anstrengung gewesen sein, den Film ins Kino zu bringen. Der ursprüngliche Starttermin wurde zunächst von Anfang auf Ende 2013 verschoben, da die für die CGI-Effekte zuständige Firma Rhythm & Hues bankrott war und auf zusätzliche Millionen vom Produktionsstudio Legendary Pictures wartete. Dann trennten sich diese von Warner Bros., und der Start wurde auf Anfang 2014 verlegt. Nachdem mit Universal ein neuer Partner gefunden war, soll Der Siebte Sohn nun am 26. Februar 2015 in die deutschen Kinos kommen.

Regisseur Sergei Bodrov konnte für seine bisherigen Filme zahlreiche Preise und Nominierungen verbuchen, so wurde er für das Drama Gefangen im Kaukasus und die Dschingis Khan-Biographie Der Mongole für den Auslands-Oscar nominiert. Mit von der Partie sind in Der Siebte Sohn außerdem Kit Harington aus Game of ThronesDjimon Hounsou aus Guardians of the Galaxy und Olivia Williams aus Deadwood.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Der Siebte Sohn?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Handfeste Fantasy-Action im Trailer zu Der siebte Sohn
Ab 18. Juli im Kino!Anna
000d8c022cc8460a91ab23305b710d6c