Olivia Williams

Beteiligt an 42 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Olivia Williams
Geburtstag: 1. Januar 1968
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 25

Sie war das zarte Love Interest von Jason Schwartzman und Bill Murray in Rushmore und die über Leichen gehende Gattin des englischen Ex-Premiers in Der Ghostwriter:

Olivia Haigh Williams, kurz Olivia Williams, wurde am 26. Juli 1968 als Tochter zweier sogenannter Barrister (eine englische Spezialform des Anwalts) im Londoner Stadtteil Camden Town geboren. Als gelernte Schauspielerin ist sie sowohl auf der Bühne wie auch in Film und Fernsehen zu sehen.
Bevor Olivia Williams 1996 in der Jane-Austen-Verfilmung Emma an der Seite von Kate Beckinsale und Mark Strong ihren ersten nennenswerten TV-Auftritt hatte, tourte sie gemeinsam mit Sir Ian McKellen in dem Shakespeare-Stück Richard III durch die Vereinigten Staaten.
Neben den oben schon erwähnten Filmen Rushmore und The Ghostwriter war Olivia Williams auch in so verschiedenen Filmen wie Postman, The Sixth Sense oder Peter Pan zu sehen.
Für ihre Nebenrolle in An Education war Olivia Williams nominiert für den London Film Critics Circle Award.
Ob in Literarturverfilmungen wie Miss Austen Regrets (als Jane Austen) oder Actionfilmen wie Wer ist Hanna? – Olivia Williams profiliert sich durch ihr zurückhaltendes bis aristokratisches Spiel.

Olivia Williams ist bekannt durch

The Sixth Sense The Sixth Sense USA · 1999
Der Ghostwriter Der Ghostwriter Großbritannien/Frankreich/Deutschland · 2010
Wer ist Hanna? Wer ist Hanna? USA/Deutschland/Großbritannien · 2011
Altar - Das Portal zur Hölle Altar - Das Portal zur Hölle Großbritannien · 2014

Komplette Filmographie

News

die Olivia Williams erwähnen
The Halcyon
Veröffentlicht

The Halcyon - Britisches Historiendrama startet bei EntertainTV in der 1. Staffel

Bei dem VoD-Anbieter EntertainTV steht ab sofort die 1. Staffel des Historiendramas The Halcyon verfügbar, das von einem Luxushotel im 2. Weltkrieg handelt. Mehr

Manhattan
Veröffentlicht

Grimmiger Trailer zur 2. Staffel von Manhattan

Obwohl Manhattan hierzulande noch relativ unbekannt ist, läuft im Oktober 2015 auf WGN America bereits die 2. Staffel der US-amerikanischen Drama-Serie an. Der Trailer zur 2. Staffel lässt nicht weniger als ein düster-episches Spektakel erwarten. Mehr

Magierin, Musikerin und ein Murray
Veröffentlicht

Die Top-VoD-Filmtipps für Juli auf Amazon

Jeden Monat stellen wir euch in dieser Rubrik die besten und neuesten Filme vor, die ihr aktuell im Video-on-Demand-Programm von Amazon Prime Instant Video entdecken und anschauen könnt. Mehr

Last Days on Mars
Veröffentlicht

Gewinnt abgehobene Preise zu The Last Days on Mars

Der Gedanke an außerirdisches Leben fasziniert die Menschen seit jeher. Meist kommen die so genannten Aliens dabei nicht gut weg. So geschehen auch in Last Days on Mars. Wir verlosen zum Release-Date am 15. August 2014 je 3 Blu-rays und DVDs. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Olivia Williams