Hawaii Five-0 - Stunt-Double verklagt Sender CBS nach Autounfall am Set

11.05.2017 - 15:00 Uhr
Hawaii Five-0CBS
0
0
Nach einem Autounfall am Set von Hawaii Five-0 verklagt ein Stuntman den verantwortlichen Sender CBS und mehrere Produktionsfirmen. Der Vorwurf lautet auf Missbrauch von Schmerzmitteln.

Im Juli 2016 verletzte sich der Stuntman Justin Sundquist während der Dreharbeiten zu Hawaii Five-0 bei einem Autounfall. Jetzt hat er gemeinsam mit seiner Frau nach Informationen von Deadline  Klage gegen den Sender CBS und mehrere an der Serie beteiligte Produktionsfirmen eingereicht. In der Szene doubelte Sundquist den Hauptdarsteller Alex O'Loughlin und verfolgte einen Autofahrer, von dessen Auto er schließlich angefahren wurde. Aufgrund der Verletzungen könne er nicht mehr als Stuntman arbeiten.

Justin Sundquist wirft einer unbenannten Person Vernachlässigung von Sicherheitsmaßnahmen und den Missbrauch von Schmerzmitteln vor. In der Klageschrift heißt es, dass am Morgen des Unfalls

eine wichtige Person mit der Verantwortung für Sicherheit [am Set] unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was die Verletzungen und [körperlichen] Schäden von [...] Sundquist auslöste und/oder mit beeinflusste. [Die Person] verleitete bestimmte Stuntperformer zu einer Gegenleistung: Wenn sie ihn mit Pillen versorgten, gebe er ihnen Arbeit.

Die Anschuldigungen gehen noch weiter: So soll bereits eineinhalb Jahre vor dem Unfall eine Mail an mehrere Verantwortliche von Hawaii Five-0 gesendet worden sein, in der auf die Situation am Set aufmerksam gemacht wurde. Darauf hätten die Beklagten aber nicht reagiert und die Produktion trotz der Vorwürfe unverändert fortgesetzt.

Hawaii Five-0 wird seit 2010 vom amerikanischen Sender CBS produziert. Die Actionserie ist eine Neuauflage von Hawaii Fünf-Null, die von 1968 bis 1980 lief. Die Produktion befindet sich mittlerweile in der 8. Staffel und ist in Deutschland derzeit mit der 6. Staffel in Sat.1 zu sehen.

Schaut ihr Hawaii Five-0?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News