Hawkeyes Nachfolgerin für junge Avengers: Marvel will Transformers-Star

Hawkeye
© Disney
Hawkeye

In gut zwei Monaten ist es so weit. Disney betritt mit Disney+ das Streaming-Territorium und damit die viel besuchte Spielwiese von Netflix, Amazon und Co. Etliche neue Filme und Serien aus bekannten Franchises bzw. der eigenen Historie plant der Mäusekonzern für sein digitales Angebot, darunter diverse Marvel-Stoffe.

Hierzu gehört auch eine Serie um Avengers-Mitglied Hawkeye aka Clint Barton, der wie in den Filmen von Jeremy Renner verkörpert wird. Unterstützung soll er von Schauspielerin Hailee Steinfeld in einer Hauptrolle erhalten, berichtet Variety.

Transformers-Star soll wichtigen Part in Hawkeye-Serie übernehmen

Demnach wollen die Verantwortlichen die 22-jährige Darstellerin für den Part der Kate Bishop in Hawkeye besetzen. Ein entsprechendes Angebot sei Hailee Steinfeld für die limitierte Serie bereits vorgelegt worden. Für die bisher vor allem aus den Marvel Comics bekannte Figur markiert der kommende Auftritt das Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU).

Zwar ist noch unklar, welche Pläne Disney und Marvel mit Kate Bishop konkret verfolgen. Es ist jedoch möglich, dass der Charakter künftig eine große Rolle im MCU spielen wird. In den Comics avanciert Bishop zur Nachfolgerin von Clint Barton als Hawkeye und ist zudem Mitglied des Superheldengespanns Young Avengers.

Einem größeren Publikum wurde Hailee Steinfeld mit der Rolle der Mattie Ross im Western True Grit (2010) von den Coen-Brüdern bekannt. Für ihre Darstellung erhielt sie eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin. Zuletzt war die US-Amerikanerin u.a. in dem Transformers-Spin-off bzw. -prequel Bumblebee zu sehen.

Auch mit Marvel hat sie bereits Erfahrungen. Im Animationsfilm Spider-Man: A New Universe aus dem letzten Jahr sprach sie Gwen Stacy aka Spider-Woman. Sollte Hailee Steinfeld tatsächlich für die Rolle der Kate Bishop in der Hawkeye-Serie zusagen, so wäre dies nach einem führenden Part in der Comedyserie Dickinson ihre zweite Hauptrolle im Fernsehen.

Disney+ startet in den USA am 12.11.2019. Anfang 2020 soll es auch in Deutschland soweit sein. Die Hawkeye-Serie soll erst 2021 erscheinen.

Transformers-Star Hailee Steinfeld in Hawkeye-Serie: Was sagt ihr dazu?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Hawkeyes Nachfolgerin für junge Avengers: Marvel will Transformers-Star
81e013f0ffe945c4bd14a056d8fcdc86