Heath Ledger, Matt Damon und Blake Lively heute im TV

TV-Tipps vom 22.01.2018
© Concorde
TV-Tipps vom 22.01.2018

Keine Frage, heute ist Montag. Euer Arbeitstag ist wahrscheinlich gelaufen und ihr sehnt euch einfach nur nach einem ruhigen Fernsehabend auf dem Sofa. Nichts lieber als das! Also hergehört und hergelesen, hier kommen eure zusammengefassten TV-Tipps:

Heath Ledger hat sich ein Denkmal gesetzt

In Heath Ledgers letztem, von ihm unvollendeten Film Das Kabinett des Doktor Parnassus können wir noch einmal eindrucksvoll sehen, warum sein früher Tod ein so herber Verlust für die Filmwelt war. Nach Ledgers Tod erklärten sich seine Freunde Colin Farrell, Johnny Depp und Jude Law dazu bereit, seine noch nicht gedrehten Szenen zu übernehmen. Auf ihre Gage verzichteten sie, denn die spendeten sie Matilda, der Tochter Heath Ledgers. Im Film schließt sich Tony (Heath Ledger, Colin Farrell, Jude Law und Johnny Depp) als eine Art weißer Ritter dem Kuriositätenkabinett rund um Doktor Parnassus (Christopher Plummer) an und tingelt mit ihnen von Stadt zu Stadt. Doktor Parnassus hat vor 1000 Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen: Im Tausch gegen ewige Jugend und Schönheit würde er ihm sein erstes Kind überlassen, sobald es das 16. Lebensjahr erreicht. Nun wird seine Tochter Valentina (Lily Cole) bald 16 Jahre alt. Ob sie es schaffen, den Fluch zu lösen? Schaut es euch an und seht Heath Ledger noch ein letztes Mal zur Hochform auflaufen.

  • Wo: Tele5
  • Wann: 20:15 Uhr

Matt Damon will einfach nur wissen, wer er ist

Matt Damons erster Einsatz als Jason Bourne in Die Bourne Identität ist mittlerweile fast 16 Jahre alt und immer noch ein Kracher. Jason Bourne (Matt Damon) wird, mit Schusswunden übersät, von einem Fischer aus dem Wasser geholt. Jedoch kann er sich an nichts erinnern. Nachdem er von einigen Killern verfolgt wird, stellt er schnell fest: Irgendwas stimmt hier nicht. Mithilfe der jungen Deutschen Marie (Franka Potente) gelingt ihm die Flucht nach Paris, wo die Verfolgungsjagd noch längst nicht vorbei ist. Eine Art männliche, amerikanische Variante von Lola rennt solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

  • Wo: ZDF
  • Wann: 22:15

Blake Lively will nicht mehr unsterblich sein

Adaline (Blake Lively) ist 108 Jahre alt und sieht kein Tag älter aus als 29. Wie kann das sein? Geboren 1908 führt sie ein glückliches Leben, bis sie in den 1930ern einen Autounfall hat und seitdem nicht mehr älter wird. Nun ist sie Für immer Adaline. Was für andere nach einem wahr gewordenen Traum klingt, ist für Adaline mittlerweile zum Albtraum geworden. Um ihr Geheimnis zu wahren, zieht sie sich zurück und meidet soziale Kontakte. Als sie auf den jungen Mann Ellis Jones (Michiel Huisman) trifft, scheint sich wieder alles zum Guten zu wenden. Schaut euch das packende Liebes-Drama von Ryan Reynolds Angetrauter an und lasst euch davon überzeugen, dass es auch schöne nicht kitschige Liebesgeschichten gibt.

  • Wo: NDR
  • Wann: 23:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Welcher Film steht bei euch heute auf dem TV-Plan?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Heath Ledger, Matt Damon und Blake Lively heute im TV
8ee4a53941ef4af583281fa839a95d4d