Heute im TV: Das 3-stündige Mel Gibson-Epos, in dem Brad Pitt fast die Hauptrolle gespielt hätte

16.04.2022 - 17:40 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
2
0
Troja - Trailer (Deutsch)
2:05
Brad Pitt in TrojaAbspielen
© Warner Bros.
Brad Pitt in Troja
Das Historienepos Braveheart ist einer der beliebtesten Filme von und mit Mel Gibson. Beinahe hätte aber ein anderer Hollywood-Star die Hauptrolle gespielt: Brad Pitt.

Es gibt nur wenige Mel Gibson-Filmen, die so beliebt sind wie Braveheart. Das Historienepos über den schottischen Freiheitskämpfer William Wallace räumte bei der Oscar-Verleihung 1995 gleich fünf Trophäen ab, darunter die Auszeichnung für den Besten Film und die Beste Regie, die Gibson selbst übernommen hatte.

  • Heute im TV: Braveheart läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL ZWEI. Die Wiederholung folgt um 01:50 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film bei Disney+ streamen.

Mel Gibsons Historienepos Braveheart: Brat Pitt war die William Wallace-Alternative

Noch mehr dürfte im popkulturellen Gedächtnis die Darbietung verankert sein, die Gibson als William Wallace vor der Kamera abgeliefert hat. Beinahe hätte aber das Casting ganz anders ausgesehen: Gibson spielte zwischenzeitlich mit dem Gedanken Brad Pitt in der Hauptrolle zu besetzen, wie beim Hollywood Reporter  geschrieben steht.

Hier könnt ihr den Trailer zu Braveheart schauen:

Braveheart - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Braveheart mit Pitt hätte sich sicherlich in einigen Punkten von dem Braveheart unterschieden, den wir bekommen haben. Nicht zuletzt bringt Pitt als Schauspieler eine völlig andere Energie mit als Gibson. Rund eine Dekade später sollte er dennoch zum Hauptdarsteller eines epischen Films voller Schlachten werden: In dem 2004 erschienen Troja schlüpfte Pitt in die Rolle von Achilles.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im April 2022

Ihr seid auf der Suche nach Streaming-Tipps? Wir sind die Serienstarts bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. im April 2022 durchgegangenen und verraten euch im Podcast, welche Serie sich wirklich lohnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Drei spektakuläre Zeitreise-Serien, die beste deutsche Comedy-Show oder die finale Staffel des Breaking Bad-Spin-offs Better Call Saul: Im April gibt es einige interessante Serien zu entdecken. Alle Details erfahrt ihr im Podcast.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Hättet ihr lieber Brad Pitt in Braveheart gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News