Captain Marvel hat Keanu Reeves fast endlich ins MCU gebracht

27.07.2022 - 16:08 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
John Wick und die AvengersStudiocanal/Disney
2
0
Seit Jahren ist Keanu Reeves gerüchteweise für MCU-Rollen im Gespräch. Bei Captain Marvel wäre der Traum sogar fast wahr geworden.

MCU-Chef Kevin Feige hat nicht nur einmal erwähnt, dass er Matrix- und John Wick-Star Keanu Reeves unbedingt in sein Marvel-Franchise holen will. Vor einigen Jahren tauchte zum Beispiel auch das Gerücht auf, dass Reeves für eine Rolle in Eternals in Gesprächen gewesen wäre. Daraus wurde aber wieder nichts.

Bei Captain Marvel hätte es damals aber fast geklappt. Reeves war für eine Rolle konkret vorgesehen, doch aus Zeitgründen ist der Traum dann doch ein weiteres Mal geplatzt.

Keanu Reeves sollte zuerst Jude Law-Rolle in Captain Marvel spielen

In dem MCU-Blockbuster mit Brie Larson in der Titelrolle ist unter anderem auch Jude Law als Kommandant des Kree-Imperiums Yon-Rogg zu sehen. Wie Screen Rant  berichtet, soll damals tatsächlich Keanu Reeves für diesen Charakter vorgesehen gewesen sein.

Schaut hier noch Yves' Video-Ranking aller Post-Credit-Szenen im MCU:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle Marvel Post Credit Scenes | Ranking
Abspielen

Schließlich hat der Marvel-Besetzungscoup wegen der kultigsten Rolle des Stars aus den letzten Jahren nicht geklappt. Der Dreh zu Captain Marvel hätte sich mit der John Wick 3-Produktion überschnitten, daher musste Reeves absagen.

Die Hoffnungen auf einen Keanu Reeves-Auftritt im MCU sollten Fans aber nicht endgültig aufgeben. Ende 2021 sprach der Star laut Consequence  selbst darüber, dass er Kevin Feiges Universum bewundert und es für ihn eine Ehre wäre, Teil davon zu werden.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

In der neuen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Marvel und Star Wars genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Marvel und Star Wars mit spektakulären neuen Serien. Wir vergleichen die neuen Serien-Zeitalter der beiden Franchises und sprechen über ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Keanu Reeves immer noch im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News