Jetzt streamen: Spannungsmeisterwerk von einem der besten Regisseure, das seine Hauptdarstellerin verloren hat und dann richtig kompliziert wurde

28.10.2023 - 12:37 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Panic RoomSony
0
0
Meister-Regisseur David Fincher hat viele überragende Thriller gedreht. Einer seiner unterschätzteren Filme streamt in der Abo-Flat und fesselt mit grandioser Spannung.

Elektrisierende Spannung und eine technisch perfekte Inszenierung sind die Markenzeichen von Sieben- und Fight Club-Regisseur David Fincher. Sein Thriller-Kammerspiel Panic Room von 2002, das unter seinen Top-Filmen gerne übergangen wird, vereint beide Elemente auf beeindruckende Weise. Bei Skys WOW könnt ihr euch im Streaming-Abo * mal wieder von dem packenden Kracher überzeugen.

Darum geht es im Spannungsmeisterwerk Panic Room

In der Story des Films zieht die frisch geschiedene Meg Altman (Jodie Foster) mit ihrer 11-jährigen Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein Haus im Herzen von Manhattan, das mit einem besonderen High-Tech-Schutzraum ausgestattet ist. Der Raum kommt schnell zum Einsatz, als ein Einbrecher-Trio (Forest Whitaker, Dwight Yoakam und Jared Leto) das Haus infiltriert. Ihr Ziel befindet sich ausgerechnet im Inneren des Panic Rooms...

Für Panic Room musste die Hauptdarstellerin kurzfristig getauscht werden

Wie The Things  aufschlüsselt, sollte Nicole Kidman vor Jodie Foster die Hauptrolle in Finchers Film spielen. Aufgrund einer Verletzung an der Schulter musste sie aber früh aus dem Dreh aussteigen und wurde durch Foster ersetzt.

Wenige Wochen nach dem Start der Dreharbeiten fand die Hauptdarstellerin heraus, dass sie schwanger ist. Die Panic Room-Produktion wurde für sie zunehmend zur Belastung, Foster schlief viel zwischen den Takes und Fincher & sein Team wählten extra weitere Kleidung aus, um die Schwangerschaft der Schauspielerin so lange wie möglich zu kaschieren. Als Foster ihr Kind zur Welt brachte, wurde der Dreh vorerst ausgesetzt und später fortgesetzt.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News